BackToTheRoots

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Manuela Y.

Auf dem Weg nach Luangprabang

Long: Am Samstag haben wir noch einen Abstecher zum WeekendMarket gemacht. 6000! Staenderl mit allem moeglichen KrimschKramsch. Von Faelschungen bis Handgemachtes..echt viel zu shoppen und noch mehr Leute als wir gedacht hatten. Da bekommt man echt a bisserl Platzangst.

Ein kleiner Snack fuer zwischendurch gefaellig?

Ein kleiner Snack fuer zwischendurch gefaellig?

Von wegen in Asien gibt es keine Kinderarbeit.

Von wegen in Asien gibt es keine Kinderarbeit.

Dann haben wir unser Gepaeck geschnappt...sind mit dem Taxi zum Bahnhof Sam Sen (der Taxifahrer war sehr lieb) und wir waren zur Abwechlung mal vor der Zeit da. Als wir am Bahnhof auf unseren Zug gewartet haben, erlebten wir was interessantes. Thailand ist ja ein Koenigreich und jeden Tag um 18.00 spielts im Radio die Hymne. Da sind ploetzlich alle aufgesprungen, haben alles stehen und liegen gelassen und haben ehrwuerdig Andacht gehalten. Funny.
Das Zugticket hat 1580 B fuer uns beide gekostet. Very cheap! Aaaaber 13 Stunden fahrt im Nachtzug...Uuuuiuuiuui

Good Night and good Fight! So sah das Bett aus. (Stimmung vor der Nacht)

Good Night and good Fight! So sah das Bett aus. (Stimmung vor der Nacht)

Der erste Eindruck war ja recht ok. Das Zugpersonal hat das "Bett" sogar fuer uns hergerichtet waehrend wir mit einem Thai gequatscht haben. Diese Kabine ist gerade mal so gross, dass ich mit ausgestreckten Beinen genau hineingepasst haette. Wenn ich meine Tasche frueher verstaut haette.

Manus Nachbarn. Haben geschnarcht wie ein Saegewerk.

Manus Nachbarn. Haben geschnarcht wie ein Saegewerk.

Doch dann kam es. Fahrtlaerm, Schnarchen der Mitfahrer, Tuerschieberei, Ruetteln und Schuetteln. Na ja irgendwann hat man dann endlich ein Auge zu bekommen.
Um 6.00 hat der nette Bettenmacher dann wieder das Bett zusammen geklappt. Ob man wollte oder nicht
Dafuer gab es dann auch echt einen wunderschoenen Sonnenaufgang und die Gewissheit bald angekommen zu sein.