BackToTheRoots

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Manuela Y.

Lost in Paradise - Ko Chang

Manu: Am letzten Tag sind wir um 6 Uhr aufgestanden, da wir um 7 Uhr bei den Eltern sein mussten. Eine Dame haette auch schon da sein sollen, um etwas vorbei zubringen, doch diese verspaetete sich um ueber eine Stunde. Wer Longs Papa kennt, kann sich vorstellen, wie gestresst er ( und wir daher auch) waren. Denn der Flug ging ja "schon" um 11.30 Uhr. Der Flug nach Bangkok dauerte nicht mal 1.5 Stunden, also kuerzer als wir am Flughafen gewartet hatten Bangkoks Airport ist zwar sehr neu und schoen, aber bei den Wartezeiten fuer die Passportkontrolle wird man alt. Wir mussten bei beiden Fluegen 1 Stunde in der Schlange stehen. Das hat meinen zeitlich knapp gedachten Plan umgeworfen. Wollten (bzw. ich wollte) noch unbedingt in die Stadt bevor es weiter nach Trat ging, um Mitbringsel und ein Handy zu besorgen.
Am Flughafen haben wir uns dann von den Eltern verabschiedet. Ich glaube, sie sind gleich weiter nach Hua Hin gefahren. Wir haben unseren grossen Koffer am Flughafen deponiert und sind dann mit dem Taxi (und 2 grossen Rucksacken plus ein leerer Trolly) in die City.
So. Zeitkalkulation: Ankunft in Bangkok 13.00 Uhr, Weiterflug nach Trat 17.30 Uhr. Da wir aber erst um 14.45 im Taxi sassen und die Fahrt eine halbe Stunde dauerte, wurde es sehr knapp. Dh. Taxifahrer stressen, ihn bitten auf Highway zu fahren "we pay, we pay". Beim MBK rauslassen, schnell rauf in die Handyabteilung, merken, dass es genau so teuer ist wie bei uns, im Schnelldurchlauf ein paar Preise fuer Souvenirs nachfragen ( alles viel zu uberteuert), wieder ins Taxi steigen, und noch schneller wieder zum Flughafen zurueck. Na das hat sich ausgezahlt! Ohne etwas in der Hand, aber weniger Geld in der Tasche sassen wir dann abgehetzt im Flugzeug. ich schreib nur: Der arme Long.
Long: Uuurrr Stressig der Tag...aber was tut man nicht alles fuer seine Geliebte.
Manu: Oooh, dickes Bussi. Ich liebe dich auch.

Auf dem Weg in die Stadt nochmal schnell das wichtigste Kapitel im Reisefuehrer durchlesen...