BackToTheRoots

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Manuela Y.

Auf dem Weg nach Luangprabang: Von Chiang Mai zum Goldenen Dreieck

Long: Also endlich um 7.15 in der wunderschoenen Stadt Chiang Mai angekommen. Hmmm...zumindest sagen das alle. Wir haben ja leider nur den Bahnhof und den Busbahnhof gesehen.
Manu:soll eine sehr schoene stadt sein..vielleicht beim naechsten mal. wir fuhren gleich weiter 6 Stunden mit dem Bus (470 B) war recht angenehm, hab meine erste busfahrt ohne uebergeben geschafft.jippie!

Nach 13 Stunden Zug...6 Stunden Bus!

In Chiang Khong angekommen fanden wir auch gleich auf anhieb ein sehr schoenes guesthouse Bambo direkt am mekhong um nur 5 Euro/Nacht. Chiang Khong ist wunderschoen und sehr erholsam ist wie Tulln an der Donau

Um den Preis echt super.

Long: So da waren wir also. Nur etwa 200 Meter von Laos entfernt. Nur noch der Mekong trennte mich von meinem Geburtsland. Aber ich musste noch Gedult haben. Wir konnten erst am naechsten Morgen hinueber.
Also relaxten wir noch in Chiang Khong. Nahmen unsere erste Thaimassage (auweh) um 150 B fuer eine Stunde und mein erstes Chiang Beer.