Sri Lanka und Indonesien

Reisezeit: August / September 2008  |  von Daniel S.

Halb nach Ambon

hallo

noch immer bin ich in ternate ... so langsam wird es langweilig und etwas nervig hier: die insel ist klein und es gibt absolut nix zu essen den ganzen tag !

Heute morgen war ich um ca. 7 uhr im flieger und auf halber strecke nach ambon sind wir wieder zurueckgeflogen (aufgrund eines technischen problems). angeblich ist der flug gestern schon wegen dieses problems gecancelt worden. ich wundere mich warum sie dann heute ueberhaupt gestartet sind ... man, die leute hier ueberlegen ueberhaupt nicht, das ist echt wahnsinn.

bin jetzt mit einem englaender zurueck in die stadt um wenigstens nicht, wie gestern, den ganzen tag am flughafen zu veringen. aber hier kann man nichts machen, billiard verboten, kino verboten, cafe verboten ... alles verboten und noch dazu kein essen !

naja aber es ist schon ok, ich hab ja noch zeit. aber gott sei dank hab ich keinen straffen zeitplan, denn sonst waere das gart nicht moeglich ! in dem flieger vorher waren uebrigens nur 7 personen plus 2 piloten, ein begleiter und ein kind ... das war vielleicht eine klapprige maschine ... da ist sogar wasser reingetropft ... aber ist schon ok, ich komm sicher in ambon an ... falls es denn einen flug gibt, sonst muss ich meinen reiseplan wohl aendern ! denn ich will echt nicht ewig hier auf der insel sein ! auch wenn die leute nett sind usw. will ich ja lieber reisen ...

auf jeden fall bin ich gesund, mit dem magen und darm habe ich null probleme, im gegenteil es ist sehr gut, und darum ist es halb so wild ! warten warten dulu !

gruss nach deutschland

daniel

© Daniel S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Halb nach Ambon

Vom 3. August bis zum 30. September werde ich Sri Lanka (7 Tage) und Indonesien (Jawa, Nordsulawesi, Molukken) bereisen. Sri Lanka interessiert mich besonders, weil ich im vergangenen Jahr in Indien war, und Indonesien ist für mich wie meine 2. Heimat, von daher wird die Reise sicherlich sehr interessant. Ich werde auf meiner bereits 7. Indonesienreise die Molukken bereisen und erhoffe mir, noch vom Tourismus unberührte Regionen erkunden zu können.
Aufbruch: 03.08.2008
Heimkehr: 30.09.2008
Reiseziele: Sri Lanka

Daniel S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.