Sri Lanka und Indonesien

Reisezeit: August / September 2008  |  von Daniel S.

Bunake, Sulawesi Utara

Hallo

Mitlerweile bin ich nun in Sulawesi Utara gelandet. Ich war auf der kleinen Insel Bunaken die in der Bucht vor Manado liegt. Es war schoen dort, und es waren viele Touristen da. Manado ist ziemlich sauber und die Leute hier sind aeusserst freundlich. Es ist sehr heiss hier, v.a. im Internetkafe, denn es gibt weder Fan noch Aircon.
Habe heute versucht mir ein Motorrad zu mieten das war aber nicht so einfach und letztendlich hat es auch nicht geklappt. Ich werde morgen sowieso noch hier sein weil mein Boot nach Halmahera erst am Montag 16 Uhr (also wohl kaum vor 7 abends) abfaehrt. Ich hoffe dass ich bis dahin ein Motorrad bekommen habe. Die Gegend um Manado soll sehr schoen sein und daher will ich mir natuerlich etwas angucken.
In Bunaken war ich schnorcheln. Ich denke das waere sicher gut gewesen, aber da ich ja nichts sehe ohne Brille war es nicht sonderlich spektakulaer.

Ich melde mich wieder von Ternate aus, denn ich denke in Halmahera wird es kein Internet geben.

Ciao

© Daniel S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bunake, Sulawesi Utara

Vom 3. August bis zum 30. September werde ich Sri Lanka (7 Tage) und Indonesien (Jawa, Nordsulawesi, Molukken) bereisen. Sri Lanka interessiert mich besonders, weil ich im vergangenen Jahr in Indien war, und Indonesien ist für mich wie meine 2. Heimat, von daher wird die Reise sicherlich sehr interessant. Ich werde auf meiner bereits 7. Indonesienreise die Molukken bereisen und erhoffe mir, noch vom Tourismus unberührte Regionen erkunden zu können.
Aufbruch: 03.08.2008
Heimkehr: 30.09.2008
Reiseziele: Sri Lanka

Daniel S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.