Sri Lanka und Indonesien

Reisezeit: August / September 2008  |  von Daniel S.

Bandung

Hallo zusammen

so nun melde ich mich aus Bandung. Die Stadt ist eigentlich recht schoen gelegen, in den Bergen, umringt von Teeplantagen und Reisterassen. Die Temperatur hir ist recht angenehm und am abend kann es sogar etwas kuehl werden.
Vor zwei Tagen ist mir was passiert:
Ich war mit ein paar Indonesiern unterwegs (die waren zum einkaufen hier) und ich will ja sowieso noch eine Hose kaufen, daher habe ich mir gedacht: geh ich einfach mal mit ! Wir waren dann in einigen outlet Laeden aber ich habe (trotz mehrfachen !!! anprobierens) keine passende Hose gefunden (ich haette wohl in Indien mehr kaufen sollen). Naja, dazwischen waren wir in einem balinesischen Restaurant beim Essen und danach sind die Jungs weiter ins naechste outlet und ich hab so lange draussen gewartet. War ganz lustig, ich hab mich mit Kindern unterhalten die dort Zeitungen verkaufen. Als ich dann wieder zurueck ins outlet ging ist mir aufgefallen, dass ich meine Kamera nicht mehr bei mir hab ! Schock ! Aller Urlaubsbilder weg, Handykarte und natuerlich die Kamera an sich ! Nun war das Problem (ich hab ja fleissig Hosen anprobiert) dass ich gar nicht mehr wusste wie die ganzen Laeden hiessen in denen ich eingekauft habe - und wie ich beim Einkaufen auch so bin, hab ich ja recht schnell genug davon und tapp dann irgendwann nur noch hinterher ! hihihihihih ! Naja, und dann war die grosse Frage: wo habe ich die Kamera zum letzten mal gehabt ? In welcher Umkleidekabine habe ich sie zum letzten mal bei mir getragen? Also ab ins erste outlet und nachgefragt: die kamera ist nicht da ! So was aegerliches, mann hab ich mich ueber mich selbst aufgeregt, denn ich hatte keine Ahnung mehr wo ich zu suchen anfangen sollte. Die Idee von Alim (Indonesier) zurueck in das belinesische Restaurant zu fahren hat sich als erfolgreich heruasgestellt: ich habe doch tatsaechlich meine Kamera auf dem Tisch liegen lassen und ein beherzter Kellner hat das wohl gesehen und sie in Gewahrsam genommen. Ein Glueck dass mir das (ausnahmsweise) in einem Restaurant passiert ist und nicht in einem Strassenwarung, denn da waere sie wohl weg gewesen ! Mensch Mensch Mensch, das waere sicher aergerlich gewesen.
Am Mittwoch Morgen werde ich nach Pulau Belitung fliegen (kein frueherer Flug) und am kommenden Montag von Pulau Bangka zurueckreisen. Bin schon sehr gespannt wie diese Inseln wohl sind, denn dort erwarte ich (wie uebrigens ueberall wo ich in Indonesien war, mit ausnahme von bunaken) keine touristen. Selbst in Bandung sind keine Touristen gewesen.

Viele Gruesse nach Hause,

Daniel

© Daniel S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bandung

Vom 3. August bis zum 30. September werde ich Sri Lanka (7 Tage) und Indonesien (Jawa, Nordsulawesi, Molukken) bereisen. Sri Lanka interessiert mich besonders, weil ich im vergangenen Jahr in Indien war, und Indonesien ist für mich wie meine 2. Heimat, von daher wird die Reise sicherlich sehr interessant. Ich werde auf meiner bereits 7. Indonesienreise die Molukken bereisen und erhoffe mir, noch vom Tourismus unberührte Regionen erkunden zu können.
Aufbruch: 03.08.2008
Heimkehr: 30.09.2008
Reiseziele: Sri Lanka

Daniel S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.