Winter(p)aus(en)zeit

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Nicole F.

Laos - der Norden: Laos - Luang Prabang

Ich bin euch noch ein paar Eindruecke von Luang Prabang schuldig. Hier ein paar Bilder. Die Stadt hat einiges zu bieten. Tempel, Kochkurse, Galerien, Bottstrips, Wasserfall. Hoehlen usw. Es wird einem nicht langweilig. Natuerlich nur unter einer Voraussetzung: man hat Geld.

Ich hatte mich aber zu frueh gefreut. Hier gibt es zwar ATM aber keiner funktioniert. Ebensowenig jede Kartenzahlung in Shops und Reisebueros. Und wie wir mittlerweile erfahren haben, ist das in ganz Laos so und schon seit 3 Tagen.

Wir treffen hier so nach und nach jeden Backpacker wieder, den wir kennen, selbst die aus Vietnam. Alles trifft sich hier und versucht an Geld zu bekommen. Also wir haben noch genau soviel um heute nacht unser Zimmer zu bezahlen.

Morgen muessen die ATM wieder funktionieren (was unwahrscheinlich ist, es ist wochenende) oder wir muessen zur thailaendischen Grenze trampen...sind nur 12 Stunden. Wir koennen nicht einmal von jemanden Geld leihen, das Problem hat hier naemlich jeder. Und die Gesichter sehen von Tag zu Tag frustrierter aus.

Naja wir lassen uns nicht unterkriegen....

bis bald

© Nicole F., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos - Luang Prabang

Wer braucht schon Herbst und Winter? Dann doch lieber warmer Sommerregen in Südostasien. 6 Monate in Thailand, Malaysia, Indonesien, Papua Neuguinea, Philippinen, Vietnam oder was immer sich unterwegs ergibt!
Aufbruch: 04.10.2008
Heimkehr: 29.03.2009

Nicole F. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.