Winter(p)aus(en)zeit

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Nicole F.

Mt. Bromo

Ich bin euch noch den Mt. Bromo Bericht schuldig. Kurz zusammengefasst - fantastisch. Fuer mich war es das beste Erlebnis bisher. Wir sind 4 Uhr morgens mit einem Jeep zum Viewpoint 1 (Viewpoint 2 ist leider wegen Erdrutsch geschlossen) und hatten von dort einen wundervollen Blick ueber die drei Vulkane. Es war schweinekalt und windig und leider viele, viele Wolken aber trotzdem fantastastisch. Anschliessend sind wir zum Mt. Bromo. Mit unendlich vielen Touris (ich weiss nicht wo die alle herkamen) bestiegen wir den Mt. Bromo und blieben oben. Nach etwa einer Stunde waren wir komplett allein und gingen auf Erkundungstour. Siehe Fotos...

Nach 11 Stunden waren wir wieder in Cemoro Lawang im Hostel. Ein fantastischer Tag. Allerdings kann nicht immer alles toll sein. Unser Hostel hat ein paar Haken. Erstens - es ist schweinekalt - keine Heizung, nichtmal im Restaurant, der einzige warme Platz ist im innern meines Schlafsacks. Zweitens es ist ziemlich heruntergekommen und ungemuetlich und es gab keine heisse Dusche. Und drittens, waehrend wir auf dem Vulkanen rumklettern, klauen die (Personal vom Hotel) unser Geld, eine ganze Million Rupie (60 eu), die ich am Vortag von der Bank geholt hab... grrrrrrrrrr. Und ein anderes Paar vermisste auch ein paar Sachen. Also wenn ihr nach Cemoro Lawang fahrt, meidet Hotel Cemara Indah und geht lieber ins Cafe Lava. Zimmer sind besser, waermer (was nicht heisst, das man die Jacke ausziehen kann), etwas teuerer aber das Restaurant ist gemuetlich. Besser ist noch Lava View, das ist aber unbezahlbar. Was das Geld angeht, es war nicht viel was sie erbeutet haben und wir haben alle Kreditkarten usw. noch und ich hatte keine Lust mich aufzuregen, das war ein fantastischer Tag und ich wollte ihn mir von diesen Idioten nicht versauen lassen. Und einmal in drei Monaten beklaut zu werden ist doch kein schlechter Schnitt.

Also mein Text ist zum zweiten mal weg wegen Stromausfall. Also nur Bilder...
Bericht liefer ich nach!

Ich wuensche schonmal allen schoene Weihnachten geniesst die freien Tage...

Wir werden die naechsten Tage auf den Gilis verbringen und dann 4 Tage Segeltrip nach Flores. Weihnachten verbringen wir auf einer kleinen Insel vor Labuan Bajo. wenn ihr neidisch werden wollt www.serayaisland.com....

Bis bald

Bromo in den Wolken kurz vor Sonnenaufgang

Saukalt - ich hatte alles an was mein Rucksack zu bieten hatte

Sonnenaufgang verschwand in den Wolken

ja der Vulkan lebt

Picknick am Kraterrand

hier war es schoen warm-Felsen mit Sitzheizung