Winter(p)aus(en)zeit

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Nicole F.

Wer braucht schon Herbst und Winter? Dann doch lieber warmer Sommerregen in Südostasien. 6 Monate in Thailand, Malaysia, Indonesien, Papua Neuguinea, Philippinen, Vietnam oder was immer sich unterwegs ergibt!

Warum dauert das alles so laaaannge???

Es sind noch genau 4 Arbeitstage und 6 Tage bis zum Abflug. Wer immer glaubt, die letzten Wochen vergehen schnell, der irrt sich.

Irgendwie hat mein Kopf in den letzten Wochen 24 h am Tag gearbeitet und eine superlange Liste erstellt, mit Dingen, die noch zu erledigen sind. Angefangen von Arztbesuchen, Kisten packen und der Auszug aus der WG, Renovieren und Einrichten der neuen Wohnung für den Untermieter bis hin zu den schönen und weniger schönen Abschiedstouren zu Freunden und Familie.

Doch so langsam ist die Liste abgearbeitet. Der Kopf will eine Pause aber diese letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi. Ich bin genervt und müde.

Ich werde ständig nach meinen Erwartungen gefragt. Die Antwort kurzgefasst: Ich suche nach Erleuchtung und einer Antwort auf die Frage "wer bin ich".

Nein, Blödsinn.

Eigentlich möchte ich nur einen Winter verpassen und mal nicht mit Minustemperaturen kämpfen (oder höchsten kurzfristig wenn ich den Mt. Wilhelm besteige), ich möchte eine Auszeit aus meinem Job und einen Teil meiner "Lebenswunschliste" abarbeiten (Papua ich komme).

Angst (danach werde ich auch ständig gefragt) habe ich keine. Ich weiß, es wird gute und schlechte Tage geben und über die schlechten werde ich mich im Nachhinein wieder kaputt lachen. Und ihr Euch schon wahrscheinlich schon, während ich noch unterwegs bin.

Am Ende stellt sich nur die große Frage - Will ich wieder nach Hause?

Einen schönen Winter wünsche ich...