Winter(p)aus(en)zeit

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Nicole F.

Mt. Bromo: Bali- Kuta

Wir verliessen Moni am 31.12. und flogen nach Bali. Eigentlich nur weil wir von Bali aus bessere Chancen haben Fluege nach Irian Jaya zu kriegen. Also gings auf nach Kuta zur Silvesterparty. Wir konnten kein Hotelzimmer finden. Es war zum verrzweifeln. Wir fragten in mehr als 30 Hotels-keine Zimmer alles ausgebucht. Keine Chance. Im letzten sass ein Kanadier. Auch hier gab es keine Zimmer. Er hatte wohl Mitleid und bot uns das Apartment an indem er und sein Kumpel leben. Beide Fotographen. Er verbrachte die Nacht bei der Freundin und sein Kumpel war in Kanada. Wir (inzwischen sind wir zu viert) hatten ein cooles Appartement mit Pool und Bar. Uuuuaaa die Party konnte steigen. Und wir hatten schon ordentlich getrunken bevor wir uns auf den Weg zum Strand machten.

Mitternacht verbrachten wir im Stau. Allerdings zu Fuss. Es war bis 1 Uhr nicht moeglich zum Strand zu kommen. In den schmalen Gassen parkten hunderte von Mopeds und Millionen von Menschen. Wir haben uns nur noch kaputt gelacht. Inmitten von Abgasen, 100 Meter vom Strand aber immerhin mit ner Falsche Bier sagten wir GoodBye zu 2008 und 2009. Den Rest der Nacht feierten wir aber umsomehr-gegen 4 Uhr in unserem Pool. Wir habens genossen.

Im Moment sind wir ratlos und wissen nicht weiter. Es scheint unmoeglich nach Irian Jaya zu kommen. Die Kombination der Religionen hier bedeutet, dass es in Indonesien so unglaublich viele Feiertage gibt und da die Indonesier ein sehr reisefreudiges Volk sind, macht es uns unmoeglich diesen Flug zu kriegen. Wir haben nur 2 Kriterien, guenstig und vor dem 8 Januar, da unser Visa auslaeuft. Bisher ist alles ausgebucht-selbst Businessclass, wir sind die letzten Tage Stundenlang im Internet, Travelagencies und Airlineoffices gewesen und wir sitzen nur auf Wartelisten. Grrrr. Hoffen wir mal.....

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht. Happy New Year
bis irgendwann von irgendwo.

Bilder gibts das naechste Mal...

© Nicole F., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bali- Kuta

Wer braucht schon Herbst und Winter? Dann doch lieber warmer Sommerregen in Südostasien. 6 Monate in Thailand, Malaysia, Indonesien, Papua Neuguinea, Philippinen, Vietnam oder was immer sich unterwegs ergibt!
Aufbruch: 04.10.2008
Heimkehr: 29.03.2009

Nicole F. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.