London in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Sven L.

5 Tägige Tour durch die britische Haupstadt und nach Windsor.

Wimbledon

Nach dem ich bereits das 2 mal in die britische Haupstadt reise habe ich keine größeren Schwierigkeiten mich in der Stadt zurecht zu finden und mache mich am ersten Tag auf den Weg nach Wimbledon um das dortige Tennisgelände mit dem Museum zu besichtigen.In den Londoner Vorort finden seit 1877 die Championchips statt.Es ist das älteste und beühmteste Tennisturnier der Welt.Ich habe besonders von 1985 bis 1995 jedes Jahr regelmäßig das Turnier im TV verfolgt zu den Glanszeiten von Boris Becker und Steffi Graf die das Grand Slam Turnier gleich mehrmals gewonnen haben und habe daran schöne Erinnerungen.Wimbledon ist das einzige Grand Slam Turnier das noch auf Rasen gespielt wird auch bekannt unter " heiliger Rasen ".

Flug Berlin - London mit Ryanair

Traditionell gehören beim Publikum in Wimbledon Erdbeeren und Sahne dazu

Tennis Schläger und Bälle aus der Anfangzeit des Tenisports 18./19. Jahrhundert

Tennisausrüstung Damen 19. Jahrhundert

Bis heute gibt es in Wimbledon die alte Regelung 90 % Weiße Kleidung wie hier Anfang der des 20. Jahrhunderts

Ball Maschine

Das Ziel aller Spieler den Pokal in Händen halten.Im Hintergrund für Damen und davor für die Herren