London in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Sven L.

Auf der Fahrt nach Windsor Castle

Es ist bereits der 5 Tag angebrochen und es geht wie jeden Tag früh morgends raus um zu erst zum Bahnhof Padington zu fahren meinen Startpunkt auf den Weg nach Windsor Castle.
Hier für nutze ich die Bakerloo Linie von Elephant & Castle aus.
Der Bahnof Padington ist einer der wichtigsten großen Hauptbahnhöfe von London und liegt im Westen der City of London.Er besteht aus einen Kopfbahnhof und 3 separaten Stationen der Londoner U Bahn.Das Hauptgebäude wurde 1854 nach Plänen von Isambard Kingdom Brunel eröffnet und liegt in einer ruhigen Gegend mit vielen Hotels wo auch ich bei meinen letzten London Besuch übernachtet habe.Heute wird der Bahnhof von den Zügen First Great Western nach Südwestengland und vom Heathrow Express genutzt.Vom Bahnhof Padington nach Farrington fuhr auch am 10. Januar 1863 die erste U Bahn der Welt auf der Metropolitan Linie.Heute hält hier die Hammersmith & City Linie.

Früh morgens fahre ich  mit der Bakerloo Linie zum Bahnhof Padington

Früh morgens fahre ich mit der Bakerloo Linie zum Bahnhof Padington

Eingang Bahnhof Padington

Eingang Bahnhof Padington

Isambard Kingdom Brunel erbaute den Bahnhof Padington und war einer der bedeutensten Ingenieure Großbritaniens

Haupthalle Bahnhof Padington

Haupthalle Bahnhof Padington