London in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Sven L.

Parlament,Westminster Abbey,Horse Guards

Am 3.Tag besuche ich die Sehenswürdigkeiten in der City von London wobei ich in Westminster am House of Parlament anfange.Der älteste Teil des Gebäudes die Westminster Hall entstand 1097.Bis 1529 diente der Palast als Resiedenz für die englischen Könige.Weltberühmt ist der Clock Tower mit der größten Glocke des Gebäudes BIG BEN die zu jeder vollen Stunde schlägt.Seit 1987 gehört das House of Parlament zum Unesco Weltkulturerbe.

House of Parlament - Unesco Weltkulturerbe

House of Parlament - Unesco Weltkulturerbe

Ich vor dem House of Parlament mit seinen BIG BEN

Ich vor dem House of Parlament mit seinen BIG BEN

Westminster Hall - ältester Teil des Palastes von 1097

Westminster Hall - ältester Teil des Palastes von 1097

Victoria Turm,höchster Teil des Palastes mit 98 m und nach Königin Victoria benannt

Gegenüber von Big Ben steht das London Eye.Es ist mit 135 m das größte Riesenrad Europas und wurde von der holländischen Firma Hollandia 1999 erbaut.Man hat von dort eine schöne Aussicht über London.Im Vordergrund die Westminster Brücke.

Ich vor dem London Eye

Ich vor dem London Eye

Die Hungerford Brücke ist wichtige Eisenbahnüberführung über die Themse zum Kopfbahnhof Charing Cross

Denkmal zum II Weltkrieg an der Themse

Denkmal zum II Weltkrieg an der Themse

Gegenüber vom House of Parlament liegt die Kirche Westminster Abbey.Erbaut bis 1065.Traditionell werden hier die Könige gekrönt und beigesetzt.Der 1519 erichtete Bau der prachtvollen Kapelle Heinrichs VII gehört zu den schönsten spätgotischen Werken in Europa.Seit 1987 gehört die Kirche zum Unesco Weltkulturerbe

Westminster Abbey Rückseite

Westminster Abbey Rückseite

Westminster Abbey - Unesco Weltkulturerbe

Westminster Abbey - Unesco Weltkulturerbe

Gebaüde an der Westminster Abbey

Gebaüde an der Westminster Abbey

Central Hall Westminster dient als Veranstaltungsort für Konferenz,Konzert und Ausstellungszentrum.

Einige Meter entfernt von Westminster Abbey erreiche ich das Horse Guards.Es wurde 1751 bis 1753 erbaut.Bis 1904 war hier der Generalstab der britischen Armee untergebracht.Seitdem dient es als Hauptquartier Household Division und des Distrikts London der britischen Armee.Durch den mittleren Torbogen dürfen nur Mitglieder der Königsfamilie fahren.

Vor dem Horse Guards

Vor dem Horse Guards