London in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Sven L.

Picadilly Circus & China Town

Am Ende des 3. Tages geht es für mich noch zum Picadilly Circus.Er ist einer der bekanntesten Plätze und Straßenkreuzungen in London , wurde 1819 feriggestellt und liegt im Stadteil West End.Der Circus befindet sich in der Umgebung vieler Shopping und Unterhaltungsgebiete.Als wichtiger Knotenpunkt ist er ein wichtiger Treffpunkt für Londoner und seine Besucher.Während der Zeit der Kolonisation des "British Empire" wurde der Picadilly Circus auch oft als Mittelpunkt der Welt bezeichnet.

Typischer U Bahn Eingang Picadilly Circus

Typischer U Bahn Eingang Picadilly Circus

London Pavillion

London Pavillion

Verkehr am Picadilly Circus

Verkehr am Picadilly Circus

Werbetafeln am Picadilly Circus

Werbetafeln am Picadilly Circus

Shaftesbury Memorial Fountain - Gedenkbrunnen auch bekannt unter den Namen Erosbrunnen

Shaftesbury Memorial Fountain - Gedenkbrunnen auch bekannt unter den Namen Erosbrunnen

Seitenstraße

Seitenstraße

Gleich um die Ecke vom Picadilly Circus liegt China Town.Nach dem es bereits im 19. Jahrhundert eine kleine Chinesische Gemeinde gab wuchs China Town erst richtig in den 50siger Jahren des 20. Jahrhunderts vor allem durch zugezogende Hong Kong Chinesen.Es soll das größte China Town in Europa sein doch ich fand es recht klein und übersichtlich.Die Preise liegen etwas unterhalb des sonst hohen Londoner Niveaus.

Auf dem Weg nach China Town

Auf dem Weg nach China Town

Eingang nach China Town

Eingang nach China Town

Leckere Gerichte in China Town

Leckere Gerichte in China Town

Ausgang China Town

Ausgang China Town

© Sven L., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Picadilly Circus & China Town
Die Reise
 
Worum geht's?:
5 Tägige Tour durch die britische Haupstadt und nach Windsor.
Details:
Aufbruch: 10.10.2008
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 14.10.2008
Reiseziele: Großbritannien
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors