London in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Sven L.

Zoo London & Wembley Stadion

Nach dem ich bis zur Mittagzeit Greenwich besucht hatte fuhr ich in den Norden von London um am späten Nachmittag den Zoo zu besuchen.Der Zoo wurde 1828 eröffnet ist einer der ältesten der Welt und liegt am nördlichen Rand des Londoner Regents Park.Er ist weder mit U Bahn noch mit Bus erreichbar und man muß erst Kilometerweit laufen um zum Ziel zu gelangen.Bis auf einige Ausnahmen fand ich den Londoner Zoo nicht besonders sehenswert.Das es auch anders geht besonders was die Anbindung mit den ÖPNV betrifft kann man in vorbildlicher Weise beim Zoo Berlin und Tierpark Berlin sehen außerdem finde ich beide Berliner Anlagen deutlich besser als die in London.

Kirche am Bahnhof London Eusten Richtung Zoo

Station Camden Town mit Terra Cotta Fassade vom Architekten Leslie Green

Auf den Weg zum Zoo in London Camden Town

Bahnstrecke vom Bahnhof Eusten auf dem Weg zum Zoo

Zug Richtung Bahnhof Eusten

Die Dame hat den Zoo schon im Blick ob wohl es noch ein ganzes Stück zu laufen ist

Nach langen Fußweg habe ich endlich den Eingang erreicht

Giraffenhaus erbaut 1837

Giraffengehege

Souveniers

Nach dem ich mich bereits im Norden Londons befinde mache ich am Abend noch einen kurzen Abstecher zum berühmten Wembley Stadion was an Stelle des alten 2003 bis 2007 von Sir Norman Foster neu erbaut wurde und in den die Deutsche DFB Elf 1996 vor dem Umbau zum 3 mal Europameister wurde.Das Stadion ist nach dem Camp Nou in Barcelona das zweitgrößte in Europa und hat Platz für 90000 Zuschauer.