London in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Sven L.

Naturhistorisches Museum, Kaufhaus Harrods

Nach dem ich am Vorabend schon das London Museum besucht habe steht heute den ganzen Tag das besuchen von Museen auf meinen Programm.Es gibt in London unzählige sehenswerte Museen aber leider habe ich nicht Zeit alle zu besuchen sondern entscheide mich heute für das Naturhistorische Museum,das Britische Museum und das London Transport Museum.Nach dem ich mich bereits in South Kensington befinde liegt es auf der Hand auch einen Blick ins dortige Naturhistorische Museum zu werfen.Das Museum wurde in romanisch-byzantinischen Stil 1881 eröffnet.Es gibt über 40 Millionen Austellungsstücke darunter zahlreiche Dinosaurierskelette,Fossilien und die größte Meteoritensammlung der Welt.Ursprünglich waren große Teile der Sammlung im Britischen Museum untergebracht bevor sie an Ihre neue Adresse kammen.Es gehört zu den 5 größten und wichtigsten Naturkunde Museen in der Welt neben Washington,Paris,New York und Berlin.Wie überall wird auch das Museum in London für die Forschung genutzt.

U Bahnhof South Kensington .Hier kreuzen sich Picadilly Linie,District Linie und die Circle Linie.Sehr schön zu sehen hier einer der zahlreichen Stationen mit typischer Terra Cotta Fassade von Architekt Leslie Green der 1908 verstorben ist und bis dahin für den Bau vieler Untergrundstationen in London verantwortlich war ähnlich wie es Alfred Grenander für die Berliner U Bahn war.

U Bahn Ausgang South Kensington

U Bahn Ausgang South Kensington

U Bahn Ausgang in South Kensington zum Naturhistorischen Museum

U Bahn Ausgang in South Kensington zum Naturhistorischen Museum

Victoria & Albert Museum in South Kensington beherbergt die größte Sammlung von Kunsgewerbe und Design in der Welt

Victoria & Albert Museum

Gold

Gold

Meteoritenhalle

Meteoritenhalle

Auf der Fahrt vom Naturhistorischen Museum zum Britischen Museum komme ich noch beim berühmtesten Kaufhaus Großbritaniens vorbei dem Harrods.Es gehört zu den größten und exklusivsten Kaufhäusern der Welt und wurde nach einen Brand 1903 wiedereröffnet.Das Haus ist für gehobene Ansprüche gedacht und nicht ganz preiswert also sowohl vom Angebot als auch Preis nichts für mich.Es ist bei Touristen aber ebendso beliebt wie das KaDeWe in Berlin.