London in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Sven L.

Trafalgar Squares mit National Gallerie

Nach mehreren Interesanten Museumsbesuchen neigt sich auch der 4 Tag seinen Ende entgegen wobei ich auf meinen Rückweg noch einen Stop am Trafalgar Squares einlege.Er ist seit dem Mittelalter ein zentraler Treffpunkt Londons.An desen nördlichen Ende befindet sich die National Gallerie seit 1838 .Diese Kunstmuseum gehört zu den umfassendsten und bedeutesten der Welt.Die Gemäldesammlung enthält über 2000 Werke vom 13. bis 19. Jahrhundert.Zu den bedeutesten Werken gehören u.a. Mr and Mrs Andrews ,Die Gesandten,Venus and Mars,The Battle of San Romano oder die Toilette der Venus.Bei meinen letzten Besuch habe ich die Gemäldesammlung ausgiebig besichtigt und muß sagen es gehört zu den besten was ich bisher gesehen habe.Eintitt ist auch hier Frei allerdings Fotografieren nicht gestattet.

Kirche am Trafalgar Square

Kirche am Trafalgar Square

Verkehr am Trafalgar Square

Verkehr am Trafalgar Square

Trafalgar Square mit National Galerie im Hintergrund

Trafalgar Square mit National Galerie im Hintergrund

Londoner Löwe mit National Galerie im Hintergrund

Londoner Löwe mit National Galerie im Hintergrund

Nelson Säule am Trafalgar Square sie erinnert an den Sieg der Engländer unter Admiral Nelson gegen die Franzosen in der Schlacht von Trafalgar.Admiral Lord Nelson wurde während der Schlacht tödlich verwundet und wieder zurück in London in der St. Pauls Cathedral beigesetzt.

Nelsonsäule

Nelsonsäule