Indonesien 2008/2009 - Java - Bali - Lombok - Gili Islands - Komodo - Flores

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Gerd und Susanne Haring

Letzter Tag in Yogya

Nachdem ich gestern noch den letzten Reisebericht bis 2 Uhr morgens ins Internet gestellt hatte - war heute mal etwas mehr Ruhe und Relaxen angesagt. Ich ging um 11 Uhr zu Fuss los durch die Stadt - mein Ziel - der Bird-Market und das Wasserschloss des Sultans aus dem 18 Jh. Dieses war fuer seine 40 Haremsdamen gebaut die, wie die moderne westliche Frau heute, das Haus bzw. den Palast niemals verlassen durften. Warum Wasserschloss? Nun es handelte sich hier vielmehr um den Swimmingpool fuer den Sultan - getrennt vom Swimmingpool vom Harem - durch ein Fenster warf er seinen Konkubienen damals eine Jasminbluete zu und die die sie auffing durfte zu ihm in den Pool................und .

Genug Text - Ich lass ein paar Bilder sprechen

Der Birdmarket

Die Tauben dienen nicht als Ziervoegel oder Brieftauben - jam jam

Der normale Markt

Your Indoneshion is very good - Thanks Mam - Selamat tinggal

Auch die tougheste Marktfrau braucht mal ein Paeuschen - am Besten im Kollektiv

Ein unglaublicher Flair dort........

Yogya von oben / im Hintergrund der maechtig Mt. Merapi der momentan angeblich ordentlich zickt - zumindest ist das Betreten der Vulkanspitze aktuell verboten......

Der Swimmingpool der Haremdamen

..........und der des Sultans

Hier eines der gut erhaltenen Bilder des Sultans mit einigen seiner zugegebnermasen blutjungen Gespielinnen

Und hier das steinerne Himmelreich fuer die glueckliche Jasminbluetenfaengerin

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Letzter Tag in Yogya

4 Wochen durch einen Teil von Indonesien - Ich freue mich wieder auf Basic Lifestyle - öffentiche Bus- und Bahnfahrten, Mopedtouren durch den Regenwald, exotische Fauna und Flora und jede Menge Abenteuer. Am 13. Dez. geht´s los - mit dabei ist wieder der Rucksack, der diesmal mit Marschgepäck seeeeeeeehr simpel ausgestattet ist - es wird alles vor Ort gekauft.........und los geht´s :-) .........
Aufbruch: 13.12.2008
Heimkehr: 10.01.2009
Reiseziele: Indonesien

Gerd und Susanne Haring berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.