Paradise now !

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Martina Duscha

One night in Bangkok...

...makes a hard man tumble , oder wie ging dieser song noch mal ?

Tag 17
Der Flug nach Bangkok kommt mir nun gar nicht mehr soo schlimm vor, am Ende werde ich noch höhensüchtig und arbeite als Stewardess bis ans Ende meiner Tage!
Wir checken im Hilton Millenium Hotel ein, und dank eines bestimmten Bonussystems können wir dort als "Executives" residieren.
Man führt uns in eine luxuriöse Lounge im 31. Stock. Der Ausblick von der Dachterrasse ist phantastisch und wir können während des gesamten Aufenthalts hier oben umsonst essen und trinken!

Was für ein Service, so ein Leben als Executive, was immer das auch heißen mag, stelle ich mir doch recht angenehm vor.
Unser Zimmer liegt im 25. Stock und man hat einen tollen Ausblick auf den Fluss, und die Skyline von Bangkok.
Plötzlich klingelt das Telefon und ein Herr der sich mir als hänänä manager vorstellt entschuldigt sich ausführlich und demütigst für die lange Wartezeit beim einchecken, und weist uns darauf hin, dass wann immer wir einen Wunsch hätten, sollen wir nur die MAGIC Taste am Telefon drücken .
Magic ? Hmmm das letzte mal hörte ich diesen Begriff im Zusammenhang mit einem kleinwüchsigen amerikanischen Zauberer der auf deutsche Supermodels steht ... Merkwürdig- doch tatsächlich da ist auf dem Telefon eine große rote Taste auf der MAGIC steht !
Der hänännä manager beendet seine Entschuldigung mit den Worten " Just press MAGIC" nachdem er sich nun zum 21. Mal entschuldigt hat.
Ja was für ein Skandal aber auch ,dass man uns bei frisch gepresstem Orangensaft und Häppchen geschlagene zehn Minuten warten ließ !
Mein Freund kommentiert den Anruf ironisch mit " ... in welcher Form gedenkt man sich denn bei uns zu entschuldigen?".
Der Mann ist schon ganz in seiner Rolle aufgegangen wie es scheint.
Wir beschließen den Butler Service nicht in Anspruch zu nehmen und packen unsere Rucksäcke komplett eigenständig aus, als es plötzlich an der Tür klopft.
Ich öffne der überaus hübschen und freundlichen Rezeptionistin von vorhin, die wiederum zu einer Entschuldigungstirade ansetzt und hinzufügt, für die entstandene Wartezeit würde man uns gerne ein Wellness Spa Lavendel Soja Honig Irgendwas Bad spendieren, und fragt zu welchem Zeitpunkt wir es denn nehmen möchten?!
Allmählich wird's unheimlich!
Ich habe mir für dieses Verhalten mehrere Erklärungen zurechtgelegt
1. Man hält uns für Hotel Tester
2. Man verwechselt meinen Freund mit einen Fussball Star !
3. Man verwechselt mich mit irgendwem sehr sehr berühmten!
Nummer 3 ist natürlich mein Favorit und das würde auch erklären warum mich in Railey diese verschleierten Frauen ganz aufgeregt kichernd fotografiert haben und ich dann mit allen einzeln posieren musste! Eine hat mich sogar spontan umarmt.
Doch zurück nach Bangkok.
Wir erkunden ein wenig die Gegend um das Oriental Hotel bevor wir zum Sonnenuntergang - und pünktlich zum Beginn der Cocktail hour auf der Dachterrasse des Hotels landen.
Man gibt uns den Tipp den Patpong Night Market an der Silom Road zu besuchen.
Hier gibt es wirklich alles sehr sehr billig, von Fakes über Fakes bis hin zu Fakes ... und natürlich sex shows und so weiter. Wir shoppen ein wenig doch plötzlich fühlt sich meine Freund sehr schlecht und wir kehren zum Hotel zurück.