Paradise now !

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Martina Duscha

Auftritt Dr . Pratt !

Tag 18

Nach einer aufreibenden Nacht , habe wir die Gewissheit, dass es nun meinen Freund erwischt haben muss , und nachdem ich ganz allein das gigantisch riesige Frühstück Buffet genossen habe entschließen wir uns den Arzt zu rufen und ich drücke gespannt die MAGIC Taste am Telefon .
Tatsächlich -eine Dame teilt mit man werde den Arzt umgehend rufen und man hoffe der Herr habe nicht allzu große Schmerzen.
Und ob der Herr die hat, an dieser Stelle könnte ich mich zu einem Kapitel über das männliche Krankheitsverhalten auslassen, doch das würde zu weit führen.
Nach 30 Minuten erscheint ein kleiner runder Mann der sich mir als Doctor Pratt vorstellt und ganz und gar in meine klischeehafte Vorstellung eines asiatischen Arztes passt. Ich find ihn sofort super und verliebe mich in den Akzent.
Nach einer rasend schnellen Untersuchung verspricht er, dass es dem Herrn in 1 Stunde besser gehen werde . Sofort beginnt er sich im Zimmer zu schaffen zu machen und funktioniert kurzerhand die Gardinenstange als Infusionsständer um!
Er schreibt mir einen 3 kilometerlangen Medikamenten Plan und lädt ca. 10 verschiedene Tabletten vor mir ab! Dies alles begleitet von gluckernden Aufmunterungssprüche, Wie z. b You are nurse now - hahha ! Irgendwas scheint ihn echt zu amüsieren ,und als er mir dann nach ca 1 Stunde die Frage stellt : You have Insurance ? Und ich diese bejahe, scheint seine Freude ins schier unermessliche zu steigen und er teilt mir strahlend mit, dass er gerne 8000 Baht in bar hätte !
Wow- das entspricht in etwas dem durchschnittlichen Monatseinkommen eines Thais aber da wir ja insurance haben und er sein Versprechen zumindest im Ansatz gehalten hat und ich mich prächtig amüsiert habe zahle ich doch gerne !
Dr. Pratt gibt mir zum Schluß noch flüsternd 3 kleine runde Tabletten, mit dem verschwörerischen Hinweis : only one each day and he sleep long time ! uups , da kireg ich doch einen kleinen Schreck denn , nicht nur das diese Schlafmittel in Deutschland verschreibungspflichtig sind ,sondern auch in dem Ruf stehen extrem suchtgefährlich zu sein . Als ich dem Doktor meine Bedenken mitteile , erwidert er ,dass er ja auch aus genau diesem Grund nicht alle drei auf einmal nehmen solle ! Dies leuchtet mir ein und schließlich ist doch Schlaf die beste Medizin.
Ich verabschiede Dr. Pratt und entlasse den schwer mitgenommenen Patienten ins Schlummerland und begebe mich in die Lobby-

Ich bin mit dem Sohn einer Bekannten aus Deutschland verabredet der in Bangkok studiert und mir netterweise die Stadt etwas zeigen möchte.
Wir fahren zum Sapan Taksin Pier und nehmen von dort aus das Boot Richtung Khao San Road.
Die Fahrt kostet etwa ein Drittel von dem was wir zu Beginn unserer Reise gezahlt hatten.
Die Khao San Road mag ja zu Recht berühmt sein, jedoch habe ich vor lauter T- Shirt Ständen nicht viel davon gesehen. Aber wahrscheinlich macht ja genau das den Zauber dieser Gegend aus, viele bunte Shirts und Leute die einem Klischee hinterher jagen.
Kann man sich sparen finde ich.
Ich fahre wieder ins Hotel nachdem ich von dem Bekannten und seiner thailändischen Freundin noch viele interessante Dinge über Thailand und Bangkok erfahren habe.