Paradise now !

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Martina Duscha

Unruhen in Bangkok

Tag 3

Wir erfahren per mail von den Unruhen in Bangkok, doch davon hatten wir bisher nichts bemerkt und auch im Hotel hat man uns darauf nicht aufmerksam gemacht. Unsere Familien sind natürlich besorgt und wir telefonieren.
Wir informieren uns in einem Internetcafe über die Geschenisse, jedoch ist es als Ausländer recht schwer diese zu interpretieren, denn schließlich gab es bei uns z. B zum G8 Gipfel auch heftige Unruhen, von denen die Zivilbevölkerung aber zu keiner Zeit bedroht war.
Daher machen wir uns keine Sorgen und bereiten uns auf das bevorstehende Songkran Fest vor .
Heute ist Songkran das buddhistische Neujahrsfest was in erster Linie darin zu bestehen scheint, dass man sich auf der Straße gegenseitig mit Wasser bespritzt und man ein Gemisch aus Babypuder und Wasser auf die Wangen geschmiert bekommt, was angeblich Glück bringen soll.
Wir sind gerüstet und machen uns auf den Weg zum Lumphini Park. Da wir heute Abend nach Krabi fliegen, wollen wir heute etwas entspannen. Ich freue mich schon sehr darauf in diesem schönen Park im Schatten eines Baumes auf der Wiese zu liegen und den Entchen auf dem See zuzusehen ... doch was kommt denn da aus dem Wasser gekrabbelt?!
Ahh ist nur ne Schildkröte, wie süß ... doch dann sehe ich plötzlich ein riesiges hässliches Ungeheuer neben ihr Auftauchen -Igitt!!!
Der ganze Park ist voller Echsen die glotzend durch die Gegend watscheln!
Das hatte ich mir anders vorgestellt, Unverschämtheit! Und das Beste ist noch: Außer mir scheint das überhaupt niemanden zu stören!
Ich sitze also völlig verkrampft auf einer Parkbank und schaue mich alle 10 Sekunden paranoid um. Denn ich bin felsenfest überzeugt so ne Echse ist prinzipiell doch sehr schnell und sehr gefräßig, die tun immer nur so langsam und desinteressiert!
Zu allem Überdruss lasse ich mich auch noch zu einer Tretbootfahrt auf dem See überreden, doch auch auf dem Wasser kann ich mich wenig entspannen, da ich mich ständig frage wie hoch so ne Echse wohl springen kann !?

Wasserschlacht auf der Silom Road ! Die echten Profis rüsten sich vorher mit Pumpguns und Wasserflaschen aus !

Nachdem wir endlich den ansonsten recht schönen Park hinter uns gelassen haben kommen wir auf dem Weg zum Sky Train in die größte Wasserschlacht auf der Silom Road ! Alle Thais sind plitscheplatsche nass, Techno- Musik dröhnt aus Lautsprechern und alle sind völlig aus dem Häuschen! So was habe ich noch nie gesehen, dagegen ist die Stimmung auf der Love Parade eher gehalten!
Wir werden natürlich auch so richtig nass gespritzt, aber bei 35 Grad im Schatten ist das überhaupt nicht schlimm!
Wir machen uns wieder auf den Weg zum Airport, heute müssen wir einen Preis aushandeln da der Taxi Fahrer einen Feiertagszuschlag möchte, was aber auch völlig okay ist.
In Krabi gelandet checken wir im Tropical Beach Hotel ein und da unsere Internet Reservierung verloren gegangen scheint bekommen wir eine Familiy Suite die zwar sehr groß ist jedoch haben wir nachts ständig Stromausfall und die Klimaanlage läuft nicht.