Paradise now !

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Martina Duscha

Shopping Desaster

Tag 19

Morgens liegt doch tatsächlich ein goldener Kuvert vor unserer Zimemrtür
Auf der goldgeprägten Karte werden wir höflichst von dem Hotledirektor zu Cocktails eingeladen!
Ich hab früher immer diese Hotelserie im Fernsehen gesehen und bin daher zutiefst beeindruckt,dass der Hoteldirektor uns höchstpersönlich kennelernen möchte , aber erst mal gibt es heute viel wichtigeres zu erledigen .
Ich möchte die drei wichtigsten Shopping malls erkunden.
Zuerst steht das MBK auf dem Programm, dass ja eher von thais frequentiert wird. Ich bin etwas enttäuscht , da es ähnlich ausgestattet ist wie unsere deutschen Kaufhäuser , also doch recht konservativ und kommerziell. Im Erdgeschoss finden wir t- Shirts und Lederwaren .
Wir machen uns auf den Weg zum nächsten Shopping Tempel dem Siam Paragon , hier gibt es zwar junge Mode und viele kleinen Shops aber ich finde alles recht trashig und billig .
Für einigermaßen gute Lederschuhe muss man viel mehr zahlen als in Deutschland . Okay dann auf zur nächsten Station dem luxuriösen Siam Paragon ,dass ich ja schon von meiner Ankunft her kannte. Doch auch hier folgt eine Enttäuschung der nächsten: Die Luxus Shops im Erdgeschoß sind zwar sehenswert, jedoch für normalsterbliche unerschwinglich , und in den unendlich langen Korridoren gibt es letztendlich wenig wirklich interessantes . Alle Markenklamotten sind viel teuerer als bei uns.
Zurück im Hotel gehe ich noch eine Runde Schwimmen, bevor wir auf der Dachterrasse dem letzten Sonnenuntergang genießen .
Eine sehr schöne und erlebnisreiche Reise geht nun zu Ende.

© Martina Duscha, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Shopping Desaster

Bericht über unsere entspannt- turbulente Traumreise im April 2009 nach Thailand ! Nach dem Start in Bangkok ging es über Krabi nach Ko Lanta, Ko Muk, Ko Hai sowie Ko Phi Phi , bis wir schließlich unseren privaten Traumstrand in Railey gefunden haben !
Aufbruch: 10.04.2009
Heimkehr: 01.05.2009

Martina Duscha berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.