Paradise now !

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Martina Duscha

Endlich Meer !!!

Tag 4

Der Tag beginnt mit dem ersten Meerblick, der uns gleich für die etwas unruhige und schwüle Nacht entschädigt. Unter einem strahlend blauen Himmel erstreckt sich die türkisblaue Andamanensee links und rechts eingerahmt von Felsen.
Wir frühstücken auf der Terrasse am Meer und brechen gleich auf Richtung Pier.
Der bestellte Taxifahrer stoppt ungefragt unterwegs an einer Art Travel Agency und will dass wir dort bereits die Tickets für die Überfahrt nach Ko Lanta lösen. Wir weigern uns und verlangen, dass er sofort zum Pier aufbricht, da wir ansonsten unsere Fähre verpassen, und noch einen Tag im touristischen Ao Nang wollen wir auf keinen Fall verbringen.
Die Überfahrt nach Ko Lanta dauert ca. 1,5 Stunden , am Pier angekommen werden wir sofort wieder von Taxi Fahrern belagert ,die ihre Bungalows anpreisen, doch wir suchen uns das Lanta Casuarina aus, welches an einem der oberen Strände liegt. Man hatte uns gesagt, dass man an den südlichen Stränden häufig wegen der Gezeiten tagsüber nicht ins Meer kann.
Eine gute Wahl und wir können einen guten Preis aushandeln da das Hotel anscheinend kaum belegt ist. Wir bekommen ein schönes sauberes Zimmer mit Blick nach Phi Phi Island. Ich rufe : Juchuuu Meerblick !!!! und mein Freund meint : Na ja son richtiger Meerblick ist das ja auch nicht, da sind Ja lauter Palmen davor .... -ohne Kommentar siehe unten
Die gesamte Anlage ist sehr schön angelegt, der Pool fließt quasi ins Meer und wir sind fast allein, da in Thailand bereits die Low Season begonnen hat.
Das erste Bad im Meer ist einfach unglaublich schön, und das Wasser ist viel viel wärmer als im Mittelmeer.
Wir essen im Hotel und sehen zum ersten Mal die Sonne glutrot hinter Ko Phi Phi versinken.
Die Dunkelheit macht einen ganz schön müde und ich freue mich schon auf einen entspannten Tag am Strand !

© Martina Duscha, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Endlich Meer !!!

Bericht über unsere entspannt- turbulente Traumreise im April 2009 nach Thailand ! Nach dem Start in Bangkok ging es über Krabi nach Ko Lanta, Ko Muk, Ko Hai sowie Ko Phi Phi , bis wir schließlich unseren privaten Traumstrand in Railey gefunden haben !
Aufbruch: 10.04.2009
Heimkehr: 01.05.2009

Martina Duscha berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.