Ramesh und Ana in der grossen, weiten Welt

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Ana + Ramesh

Reise und Ankunft in Singapore

Haben euch gerade waehrend einer guten halben stunde einen ausgfuehrlichen Reiseberich gegeben, leider ist der PC abgestuerzt und alles weg. Nun nochmal.
Schon nach 24h unterwegs, haben wir so viel erlebt, dass wir kaum wissen wo beginnen.
Die Ereignisse begannen schon in Zuerich am Check In al;s uns die nette Dame mitteilte, dass der Flug ueberbucht ist. Natuerlich waren wir die Deppen welche getrennt sitzen mussten. Ana links hinten, Ramesh rechs vorne, juuuhuu... Auch die Mitpassagiere waren so flexibel wie ein Stueck Granit.
In Bangkok angekommen, am Gate bereits eine Stunde gesessen, als der nette Herr von der Thai Airways Ana aufruft und ihr mitteilt, dass ihr Rucksack wahrshceinlich in Zuerich geblieben ist. Hat sich zum Glueck als Irrtum erwiesen und als wir in Singapore waren, fuhren unsere Rucksaecke bereits froehlich auf dem Foerderband herum.

Singapore:
Nachdem wir unsere Rucksaecke geschnappt haben, schnappten wir uns als zweites einen Taxi-Heini der uns quer durch die eindrucksvolle Stadt zu unserem Hostel fuhr. Eingecheck, verschwitzte Kleider gewechselt und ab nach Little India! Little India macht seinem Namen alle Ehre... Enge Gassen, verstopft mit Autos, Menschen, Kleidern, Essen, unbrauchbarem. Soviele Inder wie wir in 10min. heute sahen, haben wir nicht einmal in 23 Jahren Basel gesehen Indisch gegessen haben wir natuerlich auch.. Tandoori CHicken! Ohne Messer, ohne Gabel, ohne Serviette, aber mit viel Spass und dem wohlwollen der (indischen) Zuschauer.

So jetzt legen wir uns erst einmal schalfen, weil das im Flugzeug etwas schwierig war...