Indonesien "Selamat datang"

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Kathrin B.

Goodbye Indonesien - Rückkehr nach Europa

Flug von Denpasar/Bali nach London-Stansted/UK

Auch eine der schönsten Reisen geht einmal zu Ende und wir steigen ins Flugzeug zurück nach Europa. Wir haben einen "Air Asia"-Flug nach London-Stansted und einen Tag später einen Weiterflug nach Nürnberg.

Am Flughafen in Stansted erwartet uns Eddie's Freund Rob und bringt uns zu einem Motelzimmer irgendwo zwischen Stansted und London, indem wir zu dritt übernachten. Nach einem kurzen Abendessen trinken wir noch gemütlich mit Rob Whiskey. Ich bin allerdings vom Flug so fertig, dass ich mitten auf dem 140cm-Bett einschlafe. Am Ende gibt es ein Video, auf dem die beiden Jungs betrunken rechts und links von mir auf dem Bett stehend hüpfen und ich krieg halt gar nichts mit So müde bin ich!!!

Am nächsten Tag machen wir einen ausgiebigen Spaziergang durch herbstliche, europäische Wälder und dauernd wundert uns etwas. Es dauert einige Stunden bis wir den Grund unserer Verwunderung realisieren: Die Sonne! Sie steht nie über uns, da es ja schon Ende Oktober ist. Das fühlt sich nach vielen Wochen in Indonesien ziemlich komisch an.

Von England nach Nürnberg und mit dem Zug nach Würzburg

Auch von Stansted müssen wir uns verabschieden und natürlich von Rob, den wir aber bald in Deutschland wiedersehen.
Der Flug geht nach Nürnberg und von da mit dem Zug nach Würzburg.
Die Kaninchen erwarten uns nicht freudig sondern eher ein bisschen beleidigt, da es ihnen wohl seltsam erscheint, dass nach so vielen Wochen mal wieder jemand länger als 30 Minuten in der Wohnung ist. Sturmfrei ist vorbei!

"Selamat tinggal!" ("Auf Wiedersehen!") schöne Indonesienreise - ich hoffe, wir schaffen es in einigen Jahren noch einmal, wieder in dieses schöne Land zu reisen!

© Kathrin B., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Goodbye Indonesien - Rückkehr nach Europa

Nach Jahren des nicht-Reisens endlich der ersehnte Rucksackurlaub. 6 Wochen über Bangkok, Kuala Lumpur nach Indonesien. Die Reise wird uns nach Sumatra, Java, Bali und die Gili Islands führen. Wir sind gespannt :-)
Aufbruch: 16.09.2009
Heimkehr: 26.10.2009

Kathrin B. berichtet seit 21 Jahren auf umdiewelt.