Indonesien "Selamat datang"

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Kathrin B.

Hauptinsel Java

Java und die Hauptstadt Jakarta

Java ist eine der vier großen Inseln Indonesiens. Daneben gibt es noch Sumatra, Borneo und Sulawesi. Auf Java liegt auch die indonesische Hauptstadt Jakarta, die wir nur aus der Luft sehen und am Flughafen bei Dunkelheit umsteigen, um mit "Sriwijaya Air" nach Jogjakarta zu fliegen.

Flugangst heilen mit "Sriwijaya Air"

Ich weiß ja nicht, was ich mir dabei gedacht habe, neun Flügen in sechs Wochen zu nehmen, aber mit "Sriwijaya Air" zu fliegen wird am Ende der Reise meine leichte Flugangst kuriert haben. Und das, obwohl ein Flug mit dieser Airline mitnichten ein sicheres Gefühl des Fliegens hinterlassen hat!

Aber nun auf und weiter nach Jogjakarta!!!

© Kathrin B., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Hauptinsel Java
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach Jahren des nicht-Reisens endlich der ersehnte Rucksackurlaub. 6 Wochen über Bangkok, Kuala Lumpur nach Indonesien. Die Reise wird uns nach Sumatra, Java, Bali und die Gili Islands führen. Wir sind gespannt :-)
Details:
Aufbruch: 16.09.2009
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 26.10.2009
Reiseziele: Thailand
Singapur
Indonesien
Der Autor
 
Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors