Wir auf großer Tour

Reisezeit: Dezember 2009 - Februar 2010  |  von Jürgen Pastor

Start in Bangkok

Am 5.12.2009 geht es von München nach Bangkok, hier beginnt unser erste Reiseabschnitt in Thailand.
Wenn wir Bangkok angekommen sind, und uns aklimatisiert haben, werden wir uns wieder Melden.
Hallo, wir sind gut in Bangkok angekommen.

Der Flug war gut, alles ist angekommen und jetzt kann es losgehen

Der Flug war gut, alles ist angekommen und jetzt kann es losgehen

Wir haben gleich unsere Raeder zusammengebaut und einen Trip in die City unternommen. Wir sind erstaunt, wie man hier bei dem Verkehr "mitmischen" kann. Inzwischen sind wir fast "Profis". Aber wir erfahren auch ueberall grosse Wertschaetzung von den Thais. Wir haben Glueck, dass der Koenig gerade Geburtstag hat, deshalb ist hier schon die ganzen Tage Festtagsstimmung. Das alles ist sehr eindrucksvoll.

Volksfetstimmung in Bangkok, der König hat Geburtstag

Volksfetstimmung in Bangkok, der König hat Geburtstag

... und wir mitten drin.

... und wir mitten drin.

Morgen wollen wir dann richtig starten, es soll nach Ayutaya weiter gehen. Hoffentlich sind die Leute nicht wieder so entsetzt, wenn wir nach dem Weg fragen. Bis jetzt haben viele die Haende ueber dem Kopf zusammengeschlagen, wenn wir gefragt haben. Sie konnten sich nicht vorstellen, dass man so eine lange Strecke mit dem Fahrrad fahren kann.
Wir haben unseren Weg uebrigens bis jetzt nur mit Karte und Mund gefunden. Das Navi hat sich noch nicht locken lassen.
Dann bis zur naechsten Runde.