Einmal Bali / Thailand / Vietnam und zurück

Reisezeit: Dezember 2009 - Februar 2010  |  von Sergej Zauner

Phuket - Thailand

Hallo Deutschland...

Nach einer unglaublichen Woche in Bangkok ging es nun nach Phuket.. Die Reise dahin hat sich etwas abetneuerlicher herausgestellt wie ich es mir gedacht habe..
Eingecheckt wie ein Profi in Bangkok, spreche ein paar Worte Thai "khop khun" heißt Danke für die Frau und "kop khan" Danke für den Mann..
Also nicht so einfach die Sprache
Bei der Personenkontrolle am Flughafen, stellte sich heraus, dass der Bangkokverstrahlte S. seinen Kulturbeutel nicht in den Koffer, sondern in den Rucksack verstaut hatte...
Also was tun.. Man darf ja keine Flüssigkeiten mit in den Flieger nehmen..
Wieder zurück zu der freundlichen Frau vom Air - Asiaschalter und erstmal lächeln angesagt.. Die mich angeschaut wie ein Thailändisches Auto ( Tuk Tuk ) und erstmal los gelacht ( hinter mir ne Schlange von mindestens 20 Touris... ) Nach kurzem Hin und Her wurde mein Kulturbeutel wie ein Koffer eingecheckt.. ( notdürftig mit Klebeband zusammengeklebt und nem riesen Kleber drauf.. )

Da haben echt einige lachen müssen als mein ( riesiger ) Kulturbeutel auf dem Kofferband angefahren kam.. Hab selber erst mal lachen müssen und den dann sofort etwas verschämt in den Rucksack gesteckt.

Da hat man sogar beobachten können wie er eingeladen wird

Hab bislang immer ein Zimmer online im Internet im Voraus gebucht.. Aber der Bangkok verstrahlte S. hat sich gedacht.. Ach was brauchst doch nicht ein Zimmer im Voraus buchen für Phuket ( ist ja nur Hauptsaison.. )
Also in Phuket angekommen mit nem Iraner und seiner chinesischen Freundin ein Taxi geteilt ( hat ganze 1,50 Euro gekostet / normalerweise 12 Euro ) welches wir ausserhalb vom Flughafen abgestaubt haben und dann ab nach Patong Beach..
Es war nun 19 Uhr Abends.. Wie ihr euch denken könnt, hat sich die Zimmersuche etwas schwierig gestaltet.. Nach dem 7ten Hotel in dem es hieß:"Wie are full.." Hab ich dann zu der Frau an der Rezeption gesagt, dass sie doch ein Zimmer organisieren soll würde ihr auch ein kleines Trinkgeld geben... Die rumtelefoniert wie ne Bekloppte und siehe da.. Es gibt noch ein Zimmer bei nem Hotel um die Ecke...
Total verschwitzt gegen 21Uhr dort eingecheckt

Der Strand von Patong..

es gibt immer was zu sehen

Die sieht man hier ziemlich oft... Ne tour steht auf dem Wunschzettel

Am zweiten Tag erst mal genial frühstücken gewesen in einem belgischen Kaffe mit free internet und siehe da ich bin nicht der einzige Verstrahlte auf Phuket.. Joe und Jochen aus Deutschland, die ich in Bangkok kennegelernt habe sind auch auf Phuket.. Also Treffpunkt ausgemacht, nen Roller gemietet und erst mal ein neues Hotel suchen..
Nach 5 Stunden Suche war ich endlich erfolgreich.. Ein geniales Hotel gefunden "Andaman Hill" in der Hanai Road.. Hab zuerst gedacht, dass wäre wieder eins von den teuren... Aber siehe da kostet pro Person 15 Euro und hat nen Standart von nem 4 Sterne Hotel und das ist nich übertrieben.. Also erst mal ein Zimmer genommen..

Dann noch mit dem Roller die Insel etwas ausgekundschaftet und ab in die Stadt um Party zu machen...

Hab mich Abends mit den Jungs getroffen und natürlich war die Freude ziemlich gross und die Party wie in Bangkok Hab denen von meinem Hotelfund erzählt und gesagt, sie sollen sich doch zusammen ein Zimmer nehmen.. Als ich dann gegen 3 Uhr Morgens etwas angetrunken nach Hause ging, um 2000 Bath ärmer und keinen Bath mehr in der Hosentasche.. Stand plötzlich ein Ladyboy vor mir.. Meine Alarmglocken auf tüdüüüüdüüt.. Nach kurzem hin und her, sagte ich zu ihm dass ich nur Interesse an meinem Bett hätte ohne Ladyboy oder etwas dergleichen.. Als er mir plötzlich in die Hosentasche griff hab ich ihm mit einem ziemlichen Schubser, ziemlich unmißverständlich zu erkennen geben, dass er sich... soll..
Das Geschrei war groß und es wäre beinahe zu ner Schlägerei ausgeartet... Was natürlich ziemlich peinlich wäre, wenn man von mehreren Ladyboys verhauen wird
Also hat S. den Schritt etwas beschleunigt in Richtung Hotel...

Die Drei Amigos am nächsten Tag..
Von rechts Jochen, Joe und ich..
Im Hintergrund Pantong

Die Jungs sind gleich am nächsten Tag in das gleiche Hotel eingecheckt und wir haben dann erst mal ne Rollertour gemacht zu nem echt schönem Strand "Paradise Beach"
Ja ja und dann auf der Rückfahrt hat die Falle zugeschlagen.. Ein thailändischer Polizist hat den Joe und den Jochen mal rausgezogen und ihnen freundlich erklärt, dass Fahren ohne Helm 500 Baht kostet ( 12 Euro )
Also gings zu dritt auf das Polizeirevier, wo die zwei 1000 Baht liegen lassen haben
Aber dafür gibts ja ne Geschichte mehr, die man daheim erzählen kann

Verkehrssünder Nr.1

und Nr. 2

Auf dem Bild sieht man wer wie lange da ist
Bin schon 1 1/2 Monate unterwegs....

Wir haben dann den Abend nochmal durchgefeiert und ich habe mir vorgenommen auf den Manu zu warten.. Hab bis 09 Uhr morgens durchgehalten.. Ihm nen Zettel hinterlegt und ab ins Bett.. Wurde dann vom Manu um 10.00 Uhr geweckt... Haben dann erstmal ausgeschlafen, waren um 16 Uhr frühstücken und um 18 Uhr war Grillen angesagt.. Und ne gemütliche Runde Billiard 2/2
Die Party danach war wieder mal unglaublich, besonders genial war es zu beobachten wie der Manu nen kleinen Kulturschock abbekamm.... Er wußte garnicht mehr wo er hinschauen soll.. Die Banglaroad ( Partymaile ) ist etwa vergleichbar mit der Khaosanroad..
Haben einen wirklich großartigen Abend gehabt...
Am nächsten Tag war wieder ne kleine Tour angesagt und dann zum Paradise beach..

Da geniesst einer die Sonne und die 33 Grad

Rückseite von Paradisebeach.. Vorne Sand hinten Felsen..

Da hat einer noch Kraft und ist nicht so partymüde...

Schelltanke auf Phuket - hier bekommt man keine Tiefkühlpizza

Man beachte den suuper coolen Helm

Tsunamidenkmal am Kammalabeach

"get this party started"

So leider habe ich keine Lust mehr noch nen Bericht zu schreiben.. Wir haben heute ne echt tolle Tour durch Phuket gemacht.. Lasst euch überraschen Morgen verlegen wir weiter nach Phi Phi der Jochen ist schon hin und schwärmt.. Wir haben hier alle thailändische Simkarten... und sind jederzeit erreichbar Hoppeln in den nächsten Tagen von Insel zu Insel und hoffen, dass wir es pünktlich zur Foolmoonparty schaffen Der nächste Bericht kommt..