Einmal Bali / Thailand / Vietnam und zurück

Reisezeit: Dezember 2009 - Februar 2010  |  von Sergej Zauner

Auf zwei Rädern durch Phuket

"Deutschland bibbert" Ne Schlagzeile aus Web.de...
Der Manu hat sich hier mitlerweile bestens aklimatisiert und sich an die 29-33 Grad bestens angepasst ( abgesehen von nem kleinem Sonnenbrand )
Wir haben uns am Montag Roller gemietet und sind dann auf eigene Faust durch Phuket gerollt..
Die erste Station war ein Tempel und ich habe schon einige Tempel gesehen, aber noch keinen so netten Mönch getroffen...
Nach einer kleinen Spende hat er uns den Tempel gezeigt und uns Räucherstäbchen und Blattgold gegeben..

Beim Räucherstäbchen anzünden

Beim Räucherstäbchen anzünden

Die meisten Statuen waren über und über mit Blattgold zugeklebt

Die meisten Statuen waren über und über mit Blattgold zugeklebt

Nach dem Tempel gings dann weiter in den Khao Phra Thaeo Nationalpark, hier gibt es einige Wasserfälle und nen richtigen Dschungel..
Wir mit unseren Badeschlappen bestens vorbereitet für ne Dschungelwanderung gleich mal losmarschiert..
Zuerst sind wir an einen kleinen Wasserfall gekommen, den wir selber gefunden haben.. Dort hat uns ein Einheimischer gesagt, dass wir ihm doch folgen sollen...
Es ging dann gemeinsam, über richtige Dschungelpfade und ziemlich bergauf durch nen wirklich extrem zugewucherten Dschungel..

Der Dschungelpfad..

Der Dschungelpfad..

und immer schön bergauf

und immer schön bergauf

Und die kleine Wanderung hat sich dann richtig gelohnt.. Oben angekommen, standen wir vor nem Wasserfall.. Die Dusche darunter war wirklich erfrischend Haben dort noch eine Ruhepause eingelegt und die weitere Route beschlossen.

Das Wasser fast so Kalt wie das Wetter in Deutschland
aber nur fast

Das Wasser fast so Kalt wie das Wetter in Deutschland
aber nur fast

Königskobra aus dem Dschungel hat sich an unseren Badeschlappen festgebissen und dann haben wir gedacht, dass wir das liebliche Tierchen doch glatt mitnehmen

Nach dem Dschungel sind wir über Phuketcity zu einer Schlangenfarm gefahren.. Dort wird eine beeindruckende Show geboten.. Da steht ein Thai in der Arena und man sitzt aussen rum. Haben uns natürlich in die erste Reihe gesetzt, aber nur bis er die ersten Schlangen aus der Kiste geholt hat
Dann sassen wir plötzlich in der dritten Reihe ziemlich weit oben ( sicher ist sicher )

Eine ziemlich bissige Python

Eine ziemlich bissige Python

Königskobra

Königskobra

Haben noch gewitzelt, dass sie garkeine Giftzähne haben... Der Thai hat uns dann vom Gegenteil überzeugt

Es gab auch einige Infos im Umgang mit Schlangen unter anderem auch, dass wenn man von einer Schlange gebissen wird, man auf keinen Fall die Wunde aufschneiden soll um das Blut zu herussaugen..
Man stirbt schneller und der Andere holt sich auch noch ne Vergiftung..

schmerzlos..

schmerzlos..

Die Python wog 50 Kilo..

Die Python wog 50 Kilo..

Nach der Schlangenfarm ging es weiter zum Phuket Buddha..
Der Budha befindet sich oberhalb der Phuketcity auf einem der größten Berge auf Phuket..
Die Aussicht von oben war einfach spektakulär...

Der Buddha wird gerade restauriertund und mit Marmorplatten verkleidet.. Mehrere Statuen um ihn herum werden neu aufgebaut..

Wir haben uns am Phuketbuddha verewigkt, indem wir gegen eine kleine Spende eine Marmortafel beschriften durften.. Diese wird dann am Kopf des Budha angebracht

Die Aussicht über Phuketcity

Die Aussicht über Phuketcity

Auf dem Weg nach unten, fuhren wir an einem kleinen Cafe vorbei und genossen hier ein Bierchen und den genialen Sonnenuntergang..

Das Bier nen Euro, der Ausblick unbezahlbar..

Das Bier nen Euro, der Ausblick unbezahlbar..

Nach der Tour hat uns der Hotelmanager ( ein super netter Sergej ) erzählt, dass einige vom Hotelpersonal in eine "Gaybar" Schwulenbar gehen, dort tritt einer der Angestellten in einer Transvestit Show auf und zwar als Madonna
Er hat uns eingeladen mitzukommen...
Das war Manus zweiter Kulturschock Die Leute dort waren super nett und die show war einzigartig
Im Hotel haben wir noch ein paar Bierchen getrunken und am nächsten Tag ging es weiter nach Phi Phi ( Ist eine kleine Insel in der Nähe von Phuket )

Der mit der krassen Figur war Madonna

Der mit der krassen Figur war Madonna

Vor unserem Bungalow auf Phi Phi ( von links Jochen, ich, Manu, Jochen und Christian )

Wir haben hier noch zwei weitere Jungs aus Deutschland kennengelernt, die suuuuper geil drauf sind und jetzt hab ich Hunger und wir gehen jetzt zu einem Strandrestaurant die Füsse in den Sand stecken, ein Bierchen trinken und uns das Seafood schmecken lassen...

Grüsse aus Phi Phi Island