Einmal Bali / Thailand / Vietnam und zurück

Reisezeit: Dezember 2009 - Februar 2010  |  von Sergej Zauner

Silvester 2009/2010

Kutabeach Punkt 12 / in Deutschland war es 17:00 Uhr

Als erstes mal ein glückliches neues Jahr euch Allen.

Es geht uns suupi und es gibt immer wieder was zum lachen...
Nach einer Partynacht, haben wir mal in einer Kneipe gefrühstückt.. Kony wollte sich "gekochte Eier" bestellen mit den folgenden Worten:" For me hard eggs please!" ( Will harte Eier haben ) Also ich hab mich schon schlappgelacht, aber die balinesische Bedienung hat sich halber zu tode gekichert
Bei nem Erdnussverkäufer wollte ich dann "Erdnuts" ( heißen richtig peanuts ) bestellen, der hat mich angeschaut als ob ich vom Mond kommen würde und Kony halber am Boden gelegen vor lachen...
Ja ja ganz lustig hier...

in der Stranddisse

Am Silvesterabend waren wir zunächst lecker Essen... und haben uns dann durch die überfüllten Seitenstraßen zum Strand durchgekämpft..
Dort angekommen, haben wir uns ein Bierchen bestellt, der freundliche Straßenverkäufer hat uns Plastikstühle gegeben und uns nen Tisch aus nem Bierkasten gebastelt.. Haben uns dann direkt am Strand das Feuerwerk angeschaut.. Also ich hab gedacht die Deutschen "ballern" gerne, aber hier hat wirklich Jeder Böller und Racketen dabei gehabt..
Schon kurz nach elf flogen Racketen kreuz und quer über den Strand.. Das trifft es wirklich
Haben uns das Spektakel angeschaut und sind dann am Strand entlang in eine Stranddisse gewandert, wo etwa 5000 Leute mitfeierten....
War ein wirklich genialer Abend...

unser "Racketenabwehrsystem"

Haben jetzt auch schon ein paar Brocken indonesisch drauf... "Terima Kasih" heißt Dankeschön und "sama sama" Bitte.
Das wichtigste Wort ist jedoch "TIDAK" und Kony hat's zur perfektion gebracht... Das Wort heißt "nein" und wenn uns ein nerviger Murshroom-, Strand-, Permanenttattooverkäufer anspricht sagt Kony "TIDAK" und das hört sich an, als ob er hau ab sagen würde.. Die schauen erst total verdutzt und ziehen dann total enttäuscht und frustriert ab... Grinse mir jedes mal einen ab und manche haben mir schon fast leid getan

Als wir hier ankamen haben wir uns gewundert, warum hier manche Katzen keinen Schwanz haben und die meisten nen eingeknickten.. Sind dem Rätsel jetzt auf die Schliche gekommen.. Die Leute hier sind ziemlich abergläubisch und der Meinung, dass Katzen mit nem langen Schwanz Unglück bringen.. Also zack den Schwanz ab oder einmal feste umknicken / brechen..
Dementsprechend sehen die Viecher auch ziemlich fertig aus..

eine der hübschen Katzen von Bali

Ach so zum Schluss... Kony bleibt hier, ihm ist ne Kokosnuss auf den Kopf gefallen.. Er weiß nicht mehr wer er ist und wo er herkommt.. und schon garnicht wo er arbeitet, das Einzige an was er sich erinnern kann ist die Nummer von seiner Mastercard

Coconutkony / sein neuer Name

Noch ein paar Bilder von unserer Freizeitbeschäftigung...

Am Straßenrand von Kuta..