Einmal Bali / Thailand / Vietnam und zurück

Reisezeit: Dezember 2009 - Februar 2010  |  von Sergej Zauner

neue Liebe Bali.... + Hörschaden durch Hupen

Hallo Deutschland..
Zwei Tage und es ist viel passiert, wir sind von den Eindrücken hier einfach total überwältigt.. Manchmal fehlt einem einfach nur die Sprache. Wir sind heute durch nen Zufall zu einem versteckten Strand bei Uluwatu gekommen, mit nem kleinen Restaurant auf einer Klippe und der Blick von dort war einfach atemberaubend..... Wir sind beide dagesessen, gemütlich ne Cola getrunken und ne Kleinigkeit gegessen. Dabei haben wir Leuten beim surfen zugeschaut, die riesen Wellen geritten haben und von Beiden hat keiner ein Wort gesagt... Das nene ich unbezahlbar

So aber mal der Reihe nach...

Unsere Rennmaschinen mit extra lauter HUPE

Kurz überlegen welchen Tag wir haben..
Am Donnerstag haben wir zwei Roller gemietet und uns in den Balinesischen Linksverkehr gewagt..
Der Verkehr hier ist der Absolute Hammer, manchmal muss man lachen und dann wieder erschrickt man halber zu Tode..
Es gibt nur eine Regel und die besteht aus
1. Beim Überholen HUPEN
2. Beim Heranfahren HUPEN
3. Wenn dir nicht sicher bist doppelt HUPEN
Die Hupe ist wichtiger als die Bremse!! Willst du überleben HUUUPP!
Die ersten Fahrversuche waren dementsprechend Waghalsig..
Aber jetzt sind wir heftiger drauf wie ein Balinese auf magic mushroom ( Für die die es nicht kennen - sind Drogenpilze die hier an jeder Ecke angeboten werden )
Wir sind zunächst zum Tempel Tanah Loth gefahren / naja versucht, gleich mal verfahren, da es ja hier keine Straßenschilder gibt.. Aber dafür um so mehr am Straßenrand zu sehen

irgendwo auf dem Weg zu Loth..

Die hängen hier so ab und zu mal rum

Nach einer mittleren Odyssee haben wir den Tempel dann gefunden und waren hin und weg. Der Tempel und die gesamte Lage ist genial und einfach nur schön..
Hinter dem Tempel in einer Grotte ist ein Priester rumgestanden, wir sind hin und erst mal gefragt was denn in der Grotte ist. Der meinte, das dort eine Holysnake / heilige Schlange ( irgendwas mit einer Wasserschlange die sehr giftig ist ) sich befindet. Nach einer kleinen Spende für den Tempel durfte wir sie sehen. Der Priester meinte, dass es die Schlange zu berühren einem Glück bringen soll. Da wir etwas Glück im balinesischem Straßenverkehr gebrauchen konnten, haben wir sie lieb gestreichelt, mit einem extrem mulmigen Gefühl.

Der erste Tempel von Loth

Der zweite Tempel (Haupttempel)