Einmal Bali / Thailand / Vietnam und zurück

Reisezeit: Dezember 2009 - Februar 2010  |  von Sergej Zauner

Purah Luhur Uluwatu

Die Glücksschlange hat's gebracht sag ich euch
Wir sind um 11 Uhr losgerollt in Richtung Uluwatu, in den Süden der Insel und das ohne sich auch nur einmal zu Verfahren..
Auf dem Weg gab es wieder einiges zu sehen

Ne Statue auf dem Weg nach Uluwatu

Ne Statue auf dem Weg nach Uluwatu

Da wir noch reichlich Zeit hatten, wollten wir noch nen Strand suchen. Kurz vor Uluwatu ging es rechts weg und schon waren wir am schönsten Strand den ich bis jetzt gesehen hab... Wir haben zunächst oben geparkt und sind dann etwa 300 abenteuerliche Stufen heruntergegangen. Unten angekommen hat es uns echt die Sprache verschlagen - eine kleine Bucht umgeben von riesigen Felsen, der Sand war fein wie Puderzucker. Es waren nur ein paar Einheimische da. Oberhalb der Bucht waren ein paar Häuschen in den Fels gebaut unter anderem das Restaurant. Dort haben wir ne Kleinigkeit gefuttert und die wirklich einzigartige Aussicht genossen.
Wir haben uns dann ein Surfbrett und ein Bodyboard gemietet und in die Wellen geworfen. Plötzlich fiel uns auf, dass wir von der Strömung extrem abgedriftet worden sind und unter uns ein Korallenriff war Dazu kamen noch die Wellen, meine Fresse ging mir der Stift... Aber alles gut gegangen - Danke Glücksschlange.
Danach sind wir dann zum Purah Luhur Tempel.
Bei dem Tempel sind wir dann vor den bösen Affen gewarnt worden, die alles klauen sollen. Wir also alles weg- und diebstahlssicher verpackt und ich bin glaub ich, der erste Tempelbesucher der keinen Affen gesehen hat Jedes mal wenn der Kony einen sah, hab ich mich umgedreht und zack war der Affe weg. ( Die hatten wahrscheinlich Angst, dass ich sie mitnehm )

Die Treppen zum Strand

Die Treppen zum Strand

ohne Worte...

ohne Worte...

Der Blick aus dem Restaurant

Der Blick aus dem Restaurant

Der Tempel

Der Tempel

Der lebt nicht im Norden!!!

Der lebt nicht im Norden!!!

Die nächsten Tage lassen wir es ruhiger angehen...
Euch frohe Festtage und viel Schnee zu Weihnachten.