Einmal Bali / Thailand / Vietnam und zurück

Reisezeit: Dezember 2009 - Februar 2010  |  von Sergej Zauner

Adrenalin pur auf Phi Phi

Ankunft auf Phi Phi

Der Jochen ist schon mal einen Tag vor uns nach Phi Phi und uns gleich nen Bungalow mitreserviert...
Also sind wir einen Tag später nachgefahren und ich muß sagen die Insel ist super klein voll mit Touris und einfach wunderschön...
Unser Bungalow war 20 Meter weg vom Strand, direkt an der Beachbar "Apachi" wo nachts sehr laut und trinkfreudig bis 01.00 Uhr gefeiert wurde.. Schlafen vor eins ist selbst mit Schalldämpfern in den Ohren nicht möglich
Hatten die ersten zwei Tage eine richtig gute Party und Kneipentour über die Insel gemacht..
Danach war ein Tag ( Erholung ) angesagt

... Partyamigos...
Jochen und Christian aus Bayern, sind leider einen Tag später ins kalte Deutschland abgereist
War ne wirklich hammer Party mit euch....

Ne WC-Türe in der "Tigerbar"

Da soll mal einer sagen die Schwedinen sind hübsch... Also die Norwegerinen stehen ihnen in nichts nach...
Nice Party Henrieta

Alkohol macht Birne hohl

Leider sieht man die orangenen Streifen im Gesicht etwas schlecht.. orange bedeutet vergeben

Nach einem Tag Erholung am Strand haben wir uns entschlossen ne kleine Tour zu unternehmen... Und die Auswahl hier ist wirklich riesig..
Haben uns für cliffjumping, schnorcheln und die Maya Bay entschieden...
Kostenpunkt pro Person 600 Baht ( 12,50 Euro )

Die Sonne strahlt hier wirklich jeden Tag

deswegen haben wir uns schön in den Schatten verkrochen..
Unser gemütliches Plätzchen am Longbeach..

Das geniale an Phi Phi, hier gibt es garkeinen Fahrzeugverkehr.. Nur Fußgänger und Fahrräder.. Und man läuft hier Barfuß, Jochen 2 Paar Schlappen irgendwo verloren, Ich ein Paar irgendwo liegen lassen.. Deswegen sind wir jetzt nur noch Barfuß unterwegs... Denn wo man auch hinläuft meistens ist man von Sand umgeben... Die meisten Restaurants und Beachbars liegen direkt am Strand...

Bevor es losging, haben wir noch unser Todesurteil unterschreiben dürfen
Falls uns etwas zustoßen sollte, ist der Reiseanbieter aus dem Schneider....

Um 13.30 Uhr sind wir dann mit nem Longboat losgeschippert in Richtung Maya Bay..

unser El Capitan..

Auf dem Weg dahin gab es einiges zu sehen, besonders die Klippen, die steil aus dem Wasser ragen sahen beeindruckend aus..

Wir waren etwa eine halbe Stunde unterwegs, bis wir zu einer kleinen Insel kamen, das Boot hielt an und uns wurden Handschuhe und Schuhe verteilt.. Schuhe konnte ich noch nachvollziehen, über die Handschuhe hab ich mich gewundert.. Dann sagte uns der kleine Thaiguide ( sah aus wie 12 ), dass wir ihm folgen sollten.
Wir sprangen ins Wasser und schwammen zu den Klippen herüber, dort angekommen fragte er uns aus welcher Höhe wir denn springen wollen.
8, 12, und 15 Meter standen zur Auswahl
Wir entschieden uns natürlich für 15 Meter..
Der Kleine kletterte wie ein Affe über die wirklich scharfkantigen Felsen hinauf und wir ihm hinterher.. Also das Hinaufklettern war schon übel, aber als wir oben standen, haben wir uns angeschaut und meine Knie haben etwas zu zittern angefangen...
Man steht am Felsvorsprung und man muß nach vorne abspringen, ansonsten landet man mit dem Hintern auf nem scharfkantigen Felsvorsprung...
Also ich habe schon einige verrückte Sachen gemacht aber das...
Wir wollten uns natürlich keine Blösse geben und nach einigen Sekunden Bedenkzeit ab ins Wasser... Der Adrenalinrausch war unglaublich

Wo der Manu zu sehen ist, waren es 12 Meter... etwas weiter rechts konnte man bis auf 18 hinauf...

Haben auch nen kleinen Film von einem der Sprünge gemacht..
( Einfach den Link in ein neues Browserfenster kopieren )

Zum Schluss waren wir so berauscht, dass wir sogar zu dritt gleichzeitig gesprungen sind...

Nach dem wirklich einzigartigem Erlebnis, ging es weiter zum Schnorcheln..

Unser Schorchelparadies

Nein kein Aquarium, schorcheln auf Phi Phi

Leider habe ich nur ein Billigmodell von einer Unterwasserkamera..
Das Schorcheln war echt unglaublich, man ist sich vorgekommen wie in einem Aquarium... Rochen, Baracudas und sogar Haie ( nur nen guten Meter groß )
Mit das Highlight war ne riesige Muräne.. Da ist nichts mit anfassen, zack ist der Finger weg...
Also der Tauchschein wird gemacht, komme was wolle

Der Tigerhai

Der Walhai

Der Walhai von der Seite
Ein wirklich seltener Hai

Nach dem Schnorcheln in dem klarsten Wasser, dass ich je zuvor gesehen habe, gab es Früchte an Bord und wir fuhren dann weiter zu der Maya Bay..
Unterwegs gab es wieder einiges zu sehen..

sind auch an unserem Bungalow vorbeigefahren

Das war die Rezeption von unserem Bungalow

Nach dem Felsen kam die Maya Bay

Die Maya Bay ist der Strand / der Ort wo der Film "The Beach" mit Leonardo Di Caprio gedreht wurde... Und ich muß sagen es sieht hier echt beeindruckend aus.. Ein Strand mit wirklich weißem Pudersand, umgeben von riesigen Felsen..
Man kommt sich vor, als ob man auf einer Postkarte spazieren geht..
Sind dort noch über zwei Stunden geblieben und haben die Insel zu Fuß erkundet und ein Bierchen am Strand getrunken...
Also wenn ich wieder irgendwann mal in Deutschland bin, muß ich mir den Film unbedingt wieder anschauen und auf Fehlerquellen untersuchen
Wir hatten auch das Glück, dass der Strand an diesem Tag nicht von Touris überlaufen war...

Maya Bay

und nochmal die Maya Bay

Der Strand / The Beach wirklich Hammer...

Auf der Insel kann man auch übernachten / zelten...
Aber 2 Stunden reichen völlig aus um in die meisten Ecken mal nen Blick geworfen zu haben..

Auf der Rückseite der Maya Bay, geht ne Holzleiter hoch...

und das sieht man, wenn man oben angekommen ist

Nach einer halbstündigen Bootsfahrt, waren wir wieder auf Phi Phi und wirklich mehr als zufrieden mit dem Ausflug..
Denn wer kann von sich schon behaupten, dass er auf "The Beach" schon ein Bierchen getrunken hat

Die Sonne über den Klippen ( etwas überbelichtet )

Nach unserem kleinem Ausflug waren wir noch gemütlich futtern und was trinken.. Dann aus der Bierlaune heraus, haben sich der Jochen und ich auf nen kleinen Fight in der Raeggeabar geeinigt...
Die Reaggaebar ist eine riesen Kneipe und in der Mitte steht ein Boxring..
Hier können die Touries gegeneinander im Thaiboxen antreten Es treten hier auch richtige Thaiboxer gegeneinader an und das sieht gleich wieder ganz anders aus, aber nicht so lustig, wie wenn sich zwei betrunkene englische Hools auf die Nase hauen..
Uns haben etwa 300 Leute zugeschaut... Komisches Gefühl
Der Manu hat gleich mit der Kamera draufgehalten und wir uns gegenseitig auf die Nase gehauen

Vor dem Kampf noch richtig gut drauf

Herzrasen beim Jochen

Runde 1 ( einfach den Link in den Browser kopieren )

Bei mir sah es nicht besser aus

Runde 2

Runde 3

Nach dem Kampf ( 3 Runden ) waren wir körperlich KO
Es gab dann für Beide ein free Bucket... Aber nach Alkohol war uns an dem Abend nicht mehr zu Mute...

Es gibt aber das erste Mal in meinem Urlaub auch schlechte Nachrichten....
Der Manu ist richtig krank geworden Richtige Grippe mit Husten und Fieber..
Er wird leider vorzeitig abreisen, was ich auch wirklich verstehen kann.. Denn so wie der arme Tropf aussieht braucht er nen deutschen Arzt und Antibiotika... Wir wollten zunächst nach Ko Lanta weiterreisen, seine Krankheit hat unsere Pläne leider durcheinandergewürfelt... Aus dem Grund sind wir schon vorzeitig nach Phuket abgereist und hier hat das Pech bei mir zugeschlagen.. Man kann es Pech oder auch Dummheit bezeichnen.. Passe immer auf mein Zeug auf.. Aber auf der Rückfahrt mit dem Taxi nach Patong, man soll es nicht glauben.. Hab ich meinen Rucksack mit Foto, Handy, Geldbeutel ( 8000 Baht - 150,Euro + Mastercard ), I-Pod, Kulturbeutel und mein Buch ( Lars Stigson / Verdammnis... 50 Seiten vor dem Ende ) im Taxi liegen lassen.....
Ich hätte mir in den Hintern beissen können... Hab mich echt mal über mich selber aufgeregt... Vor lauter Vorfreude auf den Pool, raus aus dem Taxi und weg war das Taxi...
Naja aus Fehlern lernt man.. Muß mir jetzt erst mal nen neuen Foto besorgen
Und wie es weitergeht bin ich mir auch noch nicht sicher... Vietnam ist mir zu kalt ( 20-26 Grad )....
Werde mir noch meine Gedanken machen, aber vermutlich gehe ich noch 2 Wochen relaxen und surfen nach Bali.. Weils so schön war
Macht euch keine Sorgen... Meinen Ausweis / EC-Karte hab ich in meinem Behindibrustbeutel aufbewahrt...
Also sitze ich zumindest nicht fest und bin noch liquide