In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Laos: On the road

Ich war nun 10 Tage unterwegs und es kommt mir vor als haett ich soviel erlebt was ich in einem ganzen Monat nicht erleben haette koennen. Man faehrt und weiss nicht wo man in den naechsten 8 Minuten sein wird. Man muesste an jeder Ecke stehen bleiben um ein Foto zu machen. Man kommt mit dem echten Vietnam in Kontakt - hier wird man vom Tourist wieder zum Besucher und das kann man fuehlen.
Ich koennte stundenlang schwaermen und doch koennte ich nicht sagen wie schoen es ist. Es ist das Zusammenspiel von Geruch, Sonne, Wind, Geraeusche, der unglaublichen Landschaft und der Strasse die sich durch sie windet, es ist das Winken und Lachen der Kinder - es ist selbst fuer mich nur schwer greifbar - es ist ein Gefuehl, es ist ein Traum.

Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage:

Dry and Dusty

Dry and Dusty

Unsere erste nacht verbrachten wir bei ihnen, eine sehr nette Familie

Unsere erste nacht verbrachten wir bei ihnen, eine sehr nette Familie

Unsere beiden Wecker am naechsten Tag

Unsere beiden Wecker am naechsten Tag

Manchmal muss man einfach mal eine Stunde warten weil die Strasse reperiert wird - stoert aber nicht wenn man Zeit hat

Die schoenen Strassen Vietnams, ideal fuer Minsk und Honda Win

Der Silver Waterfall

Der Silver Waterfall

Unsere Strasse

Unsere Strasse

Kalt wars so weit oben, aber schoen (Wasserfall rechts neben dem Strauch - aber von denen hatts da viele gegeben  )

Kalt wars so weit oben, aber schoen (Wasserfall rechts neben dem Strauch - aber von denen hatts da viele gegeben )

Einfach schoen, man kann jede Sekunde geniessen

...wenn man sie hat ist sie was schoenes, die Zeit

We like it dirty - Lao Street

We like it dirty - Lao Street

...

Leider geht der Kontrast im Internet immer ein bisschen verloren. Aber Zuhause gibt dann eh mehr davon.

___________________________________________
Battambong am 14.07.2010