In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Vietnam: Hanoi - Minsk

Hanoi an sich ist auch sehenswert, aber ich hab ewig gebraucht bis ich mich zurecht gefunden habe. Wenn man etwas bestimmtes sucht muss man die Strasse kennen, denn fuer jeden Artikel gibt es eine ganze Strasse. So findet man in einer nur Baby Sachen, in der anderen nur Schuhe usw..

"It will break but never die"

In Hoi An hab ich sie schon getroffen, sie haben den ganzen weg von Saigon nach Hanoi mit dem Motorrad gemacht. Jetzt wollten sie ihr gutes Stueck loswerden. Sie hatten etwas Zeitdruck mit der Heimreise, aber das wollt ich nicht mit Preisdruecken ausnutzen. Ich sprach mit einem der fuenf Jungs und wir einigten uns auf einen fairen Preis. Sie schenkten mir ihr Werkzeug und einen Helm - ich besorgte mir Ersatzteile und das Basiswissen dieser einzigartigen Maschine. Jetzt gehoert sie mir! Die Lucy und ich haben viel vor und es wird Momente geben wo ich mich fuer diese Aktion hassen werde und es wird Momente geben wo ich mich dafuer lieben werde. Ich kann es kaum erwarten Morgen mit Wessel, einem gut-verrueckten Hollaender nach Sapa zu fahren. Jeahh.

Bereit?

Bereit?

"Its gone"

Danke Felix! Ein Motorradverkaefer stoppte fuer kurze Zeit das Herz meiner Suessen und ebenso meines. Es hoerte sich nach einem Motorschaden an! Ich brachte die Minsk in eine Werkstaette meines vertrauens und die waren nicht nur Profis, sondern auch extrem freundlich. Sie zerlegten das Motorrad komplett und setzten es nach einer Reperatur an der Kurbelwelle wieder zusammen. Um die inneren Werte meiner Lucy kennen zu lernen verbrachte ich die vier Stunden an ihrer Seite. Nur kurz ging ich tanken (nur mit dem Tank in der Hand, da bekommt man Aufmerksamkeit).Jetzt kann ich mir sicher sein, dass jedes einzelne Teil zuvor in Profis Haenden war.

Das Herz

Das Herz

Wessel hat sich eine Honda Win gekauft und am 20.06 ging es los. Aber mehr dazu spaeter.

____________________________________________
Lao Cai am 22.06.2010

© Dominik Neubauer, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi - Minsk

Komm, die Welt wartet schon! 3 Monate wollen wir den kühlenden Wind der Freiheit im Gesicht spüren und unseren Blick hinter getönten Brillen durch die Landschaft schweifen lassen. Ab 4.Mai gibts nur noch Gegenwart.
Aufbruch: 04.05.2010
Heimkehr: 24.07.2010
Reiseziele: Österreich

Dominik Neubauer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.