In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Malaysia: Dschungelzug

Heute hieß es besonders bald aufstehen. Der Dschungelzug von Kota Bahru nach Guang Musang stand am Plan. Anschließend sollte uns ein Minibus zu den Cameron Highlands bringen.

Schön langsam

Pünktlich um halb 6 morgens stand das Taxi vor der Tür. Für uns Urlauber eine ungewohnte Aufstehzeit. Doch mit einem Kaffee und aus dem Plastiksack und einem notdürftigen Frühstück brachten wir unseren Körper in Schwung.
Die lange Wartzeit am Bahnhof überbrückten wir mit Moskito erschlagen, da der Zug anscheinend mehr davon hatte als wir bis dahin gesehen hatten. Das Moskitoinferno war bald vorbei und so konnten wir die Fahrt durch den Dschungel endlich richtig genießen. Musik, der warme Fahrtwind an der offenen Tür und die vorbei ziehende Dschungellandschaft waren einfach eine wunderbare Kombination.

Eiskaffee aus der Plastiktüte

Eiskaffee aus der Plastiktüte

Steve

Steve

Sitzen an der offenen Tür, schön

Sitzen an der offenen Tür, schön

In Gua Musang hatten wir keine andere Wahl als den Minibus zu nehmen, vergeblich suchten wir nach einem regulären Bus. Wir ärgerten uns etwas über den Preis, der sich jedoch durch eine dreistündige Fahrt rechtfertigte.

____________________________________________
Ho Chi Minh City am 02.06.2010

© Dominik Neubauer, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Dschungelzug

Komm, die Welt wartet schon! 3 Monate wollen wir den kühlenden Wind der Freiheit im Gesicht spüren und unseren Blick hinter getönten Brillen durch die Landschaft schweifen lassen. Ab 4.Mai gibts nur noch Gegenwart.
Aufbruch: 04.05.2010
Heimkehr: 24.07.2010
Reiseziele: Österreich

Dominik Neubauer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.