In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Laos: Vang Vieng to Pakse

Vang Vieng - Vientiane - Paxane (302km)

Gut um Zeit zu gewinnen, langweilig zum fahren - so waren die Strassen fuer die naechsten 1000km. Es gab nur noch selten kurven und wenn man so lange am Motorrad sitzt, entdeckt man so einige Sitzpositionen. Eine von mir bevorzugte Position war "Die Frau am Pferd".
In Vientiane war ich leider nur sehr kurz, bin nur etwas herumgekurvt in der Stadt und hab mir Gear-Oil besorgt.

Vientiane (leichte Augeninfektion)

Tag 2: Paxane - Pakse (524km)

Die Polizei winkte mich herbei. Ich soll ein T-Shirt anziehen - brav wie ich bin machte ich das auch sofort. Leider hatte meine Lucy einen schlechten Tag und wie ich befuerchtete konnte ich sie nicht mehr starten. Meine Versuche mit anlaufen und dann hinaufhuepfen scheiterten (darin war ich schon Profi). So schob ich sie in eine Werkstatt, sie probierten einiges und am Schluss schnurrte sie wieder wie eh und je. Mein T-Shirt hatte ich wieder ausgezogen und vielleicht drei Kilometer nach der Werkstaette parkten meine Freunde von der Polizei. Ich erkannte den netten Herrn von vorhin wieder, rief ihm ein freundliches "sabaidi"zu und fuhr einfach weiter. Seinen Blick werd ich so schnell nicht vergessen .

Kurz vor Pakse (fortgeschrittene Augeninfektion)