In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Laos: 4000 Inseln

Lucy am Morgen, erster Startversuch und sie lief so perfekt wie am Vortag.
Doch was war geschehen. Ich war etwa 20km vor den 4000 Inseln und sie starb mir ab, es klang nach zu wenig Sprit, doch das konnte nicht sein. In der prallen Sonne probierte Ich sie zu reparieren und sie lief wieder - 400 Meter. Erneut ein Versuch sie zu reparieren - 400 Meter. Ich probierte alles aus was man ausprobieren kann ohne die tiefe Kabelelektronik zu beruehren, denn hier war mein Wissen zu Ende. Ich schaffte es mithilfe eines Einheimischen zu einer Werkstaette, doch auch diese war ratlos. Ich beschloss die Sache selbst in die Hand zu nehmen, packte alle meine Ersatzteile aus und begann zu schrauben. Ein paar Locals bemerkten dies und versuchten mir zu helfen, sie versuchten diverse Kabelkonstelationen und am Ende wusste keiner mehr wie es ueberhaupt war. Ich hasse diese Moechtegernspezialisten die dir beinahe das Werkzeug aus der Hand nehmen.

Ich wusste das ich sie heute und vielleicht ueberhaupt nicht mehr zum laufen bringe. Fuer zu viele Experiemente hatte ich nicht das Geld und die Zeit. Ich konnte Sie zu einem fuer mich akzeptablen Preis verkaufen, wenn man bedenkt, dass ich sie ohnehin hierlassen haette muessen .

Ich glaub es war Liebe

Ich fuhr mit dem Boot zu der groessten der 4000 Inseln. Instinktiv setzte ich den Helm auf als ich von Bord ging. Alles in meinem Kopf drehte sich um das Motorrad, dass mich nun so lange begleitet hatte und dessen Abschied so ploetzlich kam. In den letzten Wochen hatte ich eine richtige Beziehung zu ihr aufgebaut. Wenn sie nicht lief began ich sie zu hassen und wenn ich sie mit eigenen Haenden repariert hatte, liebte ich sie umso mehr. Jede kurve teilte ich mit Ihr und gleichzeitig die schoenste Tour meines Lebens. Ich hoffe Lucy`s starkes Herz ist fuer immer verstummt, wenn nicht ich, dann soll sie keiner haben - ja, ich glaub es war Liebe.

Ein letzter Abschiedskuss (Im Hintergrund der Kaeufer)

Ein letzter Abschiedskuss (Im Hintergrund der Kaeufer)

Das letzte mal sah ich Lucy als ich von der grossen Insel mit dem Boot wieder zurueck aufs Festland fuhr und Sie in die andere Richtung - dem Abschied von Wessel nur zu aehnlich .

___________________________________________
Battambong am 14.07.2010