In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Vietnam: Sapa

Ich kann nicht alles schreiben und beschreiben was ich erlebt habe, so gibt es mehr Bilder und ein paar Highlights.

Sapa Homestay

Sapa liegt etwas hoeher und dementsprechend angenehm ist auch die Temperatur. Sapas Huegellandschaft ist uebersaeht mit Reis- und Teefeldern, eine wunderschoene Landschaft. 6 km vor der Stadt Sapa kann man bei Einheimischen ein Homestay machen. Wir haben zwei Frauen einer Village bereits auf unserer Reise nach Sapa getroffen und so kamen wir schnell mit ihnen ins Gespraech. Wir schliefen bekamen ein super Essen und tranken, wie es in Nord-Vietnam ueblich ist, das eine oder andere Glas Ricewine. Am naechsten Tag gab es ein kurzes Trekking mit den 3 Kindern und dem Hund der Familie und gegen Abend fuhren wir los zu den naheliegenden Wasserfaellen.

Ein Junge in Sapa

Die Landschaft Sapas, ein Traum

Wessel bekommt eine Kopfbedeckung

Die Haustiere

Mrs. Cool

Die Kinder

Der Hund und Ich, man beachte meine Schuhe! Die sind so super und rutschfest.