Ulvesund Fyr

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Luzia Zollinger

Abschied – aber nicht für immer

Mein letzter Tag war gekommen. Der Abschied fiel mir gar nicht leicht. Ich durfte eine wunderschöne Zeit auf dem Leuchtturm verbringen und für mich stimmte einfach alles. Doch ich wusste, zum letzten Mal bin ich hier bestimmt nicht gewesen. Ein kleiner Trost, wenn man wieder zurück nach Hause muss. Für mich war es wirklich ein müssen, ich wäre auch noch viel länger geblieben.

In Måløy nahmen meine Mutter und ich das Schnellboot nach Bergen. Die Fahrt dauerte vier Stunden. Die meiste Zeit verbrachte ich draussen, ich wollte noch einmal die norwegische Luft, den Wind in meinen Haaren spüren. Strahlender Sonnenschein begleitete uns während der ersten Stunde. Anschliessen ging ich hinein, denn es begann heftig zu regnen.

Auf Wiedersehen!!!

Auf Wiedersehen!!!

Geniessen.

Geniessen.

In Bergen hatten wir noch etwas Zeit. Von den letzten Ferien erinnerten wir uns an eine kleine Bäckerei, die köstliche Dinge machte. Wir assen eine Pizza, ehe es mit dem Bus Richtung Bergen Flesland ging.

Bergen

Bergen

© Luzia Zollinger, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Abschied – aber nicht für immer

Schon lange träumte ich davon, einmal irgendwo in Skandinavien zu arbeiten. Und dann schien es, als erfülle sich mein Traum schnell. Es schien nicht nur so, er erfüllte sich auch. Und zwar im Sommer 2009. 3 ½ wunderschöne Wochen durfte ich auf dem Leuchtturm „Ulvesund Fyr“ verbringen.
Aufbruch: 28.07.2009
Heimkehr: 21.08.2009
Reiseziele: Norwegen

Luzia Zollinger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.