Ulvesund Fyr

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Luzia Zollinger

Ausflug nach Kalvåg

Der letzte Tag des Fyr-Festivals hiess für uns Staff um die Mittagszeit Arbeit ohne Ende. Und zwar dank und durch die Gottesdienstbesucher. Der Gottesdienst fand unter freiem Himmel auf der Wiese statt. Sehr eindrücklich. Ich verstand zwar nicht die ganze Predigt, aber die Atmosphäre gefiel mir sehr gut. Danach gab es die Betasuppe mit Kartoffeln, Brokkoli, Karotten, Kohlrabi und Wurst. Sie schmeckte lecker, war für meinen Geschmack aber einen Tick zu fettig.

Suppe

Suppe

Am Nachmittag fuhr ich mit drei Festivalbesuchern nach Kalvåg. Die Fahrt war ein Traum: nebst den mit wenigem Schnee bedeckten Bergen stand das Meer im Kontrast. Für mich als Schweizerin ein spezielles, aber wunderschönes Bild! In einem Café genossen wir Kaffee mit Waffeln. Ich hatte in meinem Leben noch nie so viel Kaffee wie hier in Norwegen getrunken. Sprich der berühmte Filterkaffee. Aber mir schmeckte dieser sehr gut.

Ausflug

in Kalvåg

in Kalvåg

© Luzia Zollinger, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Ausflug nach Kalvåg

Schon lange träumte ich davon, einmal irgendwo in Skandinavien zu arbeiten. Und dann schien es, als erfülle sich mein Traum schnell. Es schien nicht nur so, er erfüllte sich auch. Und zwar im Sommer 2009. 3 ½ wunderschöne Wochen durfte ich auf dem Leuchtturm „Ulvesund Fyr“ verbringen.
Aufbruch: 28.07.2009
Heimkehr: 21.08.2009
Reiseziele: Norwegen

Luzia Zollinger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.