Ulvesund Fyr

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Luzia Zollinger

Fotosession im Garten

Übernachtungsgäste hatten wir an diesem Tag keine. So war ich erst gegen 11 Uhr im Leuchtturm, um das Café zu öffnen. Viel los war nicht. Henriette und ich nutzten die Zeit, um die Küche gründlich zu putzen. Wenn Gäste da sind, ging das nicht.

Links das Leuchtturmhaus, rechts das Uthuset.

Links das Leuchtturmhaus, rechts das Uthuset.

Gegen Abend kam die Sonne zwischen der Wolkendecke zum Vorschein und schickte ihre schönsten Strahlen zu uns hinab. Henriette und ich packten die Gelegenheit, zogen unsere Gummistiefel und eine Jacke an und machten eine Fotosession. Später kam noch eine Freundin von ihr auf Besuch. Wir genehmigten uns einen Blåbærpai med Vanille-is, Heidelbeerkuchen mit Vanille-Eis. Als die Beiden später nach Hause fuhren, schloss ich ab und setzten mich auf den Bootssteg vor dem Leuchtturm. Das Meer war sehr ruhig. Auf mich hat Wasser immer eine beruhigende Wirkung.

Im Garten.

Im Garten.

© Luzia Zollinger, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Fotosession im Garten

Schon lange träumte ich davon, einmal irgendwo in Skandinavien zu arbeiten. Und dann schien es, als erfülle sich mein Traum schnell. Es schien nicht nur so, er erfüllte sich auch. Und zwar im Sommer 2009. 3 ½ wunderschöne Wochen durfte ich auf dem Leuchtturm „Ulvesund Fyr“ verbringen.
Aufbruch: 28.07.2009
Heimkehr: 21.08.2009
Reiseziele: Norwegen

Luzia Zollinger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.