Ulvesund Fyr

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Luzia Zollinger

Beeren am 1. August

Ich war schon lange nicht mehr in der Schweiz am Nationalfeiertag. Immer irgendwo in Skandinavien. Den späteren Morgen verbrachte ich am Fjord. Ich genoss die rauschenden Wellen, den blauen Himmel und die vollkommene Stille.

Meine tollen Gummistiefel.

Meine tollen Gummistiefel.

Ich war ja bereits einmal am Krischen pflücken, wie ich geschrieben habe. Aber wenn ihr jetzt denkt, das sei schon alles gewesen. Nein. Auch nach zwei weiteren Stunden waren immer noch sehr viele Kirschen auf den Bäumen. Was vielleicht nun für einige langweilig erscheinen mag, dass ich wieder Heidelbeeren verlesen habe. Aber ich kann euch nur sagen, wenn ihr einmal diese Gemütlichkeit und entspannende Atmosphäre erlebt habt, dann könnt ihr es verstehen.

Der ehemalige Leuchtturm, wo heute ein Café drin ist. Links die Kirschbäume.

Der ehemalige Leuchtturm, wo heute ein Café drin ist. Links die Kirschbäume.

Zum Abendessen hatten wir neun Menschen, die sich untereinander nicht kannten. Wir setzten uns etwas später auch zu ihnen. Und alle sprachen mit allen. Da soll noch einer sagen, Norweger seien nicht gesellig.

© Luzia Zollinger, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Beeren am 1. August

Schon lange träumte ich davon, einmal irgendwo in Skandinavien zu arbeiten. Und dann schien es, als erfülle sich mein Traum schnell. Es schien nicht nur so, er erfüllte sich auch. Und zwar im Sommer 2009. 3 ½ wunderschöne Wochen durfte ich auf dem Leuchtturm „Ulvesund Fyr“ verbringen.
Aufbruch: 28.07.2009
Heimkehr: 21.08.2009
Reiseziele: Norwegen

Luzia Zollinger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.