Rhein-Main Bootstour

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Michael Kaufmann

Warum immer mit dem Auto zu einem Geschäftstermin fahren, nehmen wir heute mal das Boot und lassen uns dafür einfach mal 3 Wochen Zeit.

Vorabend

Da sitzen sie nun und verharren der Dinge die da kommen - Isa, Alexandra, Michael und Freddy. Es ist ein Tag vor Christi Himmelfahrt gegen 19.00 Uhr, als wir, dass sind Doris und Michael mit unserem Dackel Racker "Müde und Matt - aller Arbeit satt" aus unserer Firma auf den Steg in die Rheinlache kommen.

Treue Seelen sind sie alle vier, wie sie brav warten, bis alle beisammen sind und ein gemütlicher Grillabend beginnen kann. Die Begrüßung fällt so herzlich aus, als ob man sich seit Monaten nicht mehr gesehen hat. Es ist wie immer, viel zu viel von allem trink- und essbarem vorhanden, als wir uns gegen 23.00 Uhr in die Kojen begeben und noch eine Menge Fleisch auf dem Grill liegt.

In dieser Nacht sind es nicht die Heinzelmännchen aus Köln, sondern die Krähen aus Koblenz, die sich an dem restlichen Fleisch gütlich tun und den Grill blitzblank aufräumen.

© Michael Kaufmann, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Vorabend
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 21.05.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 07.06.2009
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Michael Kaufmann berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors