Rhein-Main Bootstour

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Michael Kaufmann

12. Tag Lohr nach Bettingen

Bevor wir Lohr verlassen, unternehme ich am frühen Morgen mit unserem Dackel Racker einen ausgedehnten Spaziergang durch die märchenhafte Altstadt von Lohr.

Die leeren Gassen gesäumt von den kleinen Fachwerkbauten versetzen mich in eine Fabelwelt und ich fühle mich wie in einem Märchen. Nostalgische Gefühle überkommen mich, als ich ganz alleine in einer anderen, längst vergessenen Welt, den Träumen eines Märchenbuches meiner Kindheit, folge.

Pfingstmontag, 12.00 Uhr und wir treten die Heimreise an. Gemütlich fahren wir nun wieder Main Abwärts in den nur 30 km entfernten Hafen nach Bettingen, wo wir einen Gastliegeplatz zwischen den Dalben bekommen.

© Michael Kaufmann, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 12. Tag Lohr nach Bettingen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Warum immer mit dem Auto zu einem Geschäftstermin fahren, nehmen wir heute mal das Boot und lassen uns dafür einfach mal 3 Wochen Zeit.
Details:
Aufbruch: 21.05.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 07.06.2009
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Michael Kaufmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors