Rhein-Main Bootstour

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Michael Kaufmann

14. Tag Miltenberg nach Aschaffenburg

Die Sonne strahlt an diesem Morgen von einem wolkenlosen Himmel.

Der Wind bläst uns auf unserem heutigen Streckenabschnitt kräftig entgegen. Außer ein paar entgegenkommenden Berufsschiffern, skippern wir ganz alleine den Main Stromabwärts. Heute haben wir
4 mal das unbeschreibliche Erlebnis alleine in einer 300 Meter langen Schleuse abwärts geschleust zu werden, bevor wir im Aschaffenburger Flosshafen anlegen.

© Michael Kaufmann, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 14. Tag Miltenberg nach Aschaffenburg
Die Reise
 
Worum geht's?:
Warum immer mit dem Auto zu einem Geschäftstermin fahren, nehmen wir heute mal das Boot und lassen uns dafür einfach mal 3 Wochen Zeit.
Details:
Aufbruch: 21.05.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 07.06.2009
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Michael Kaufmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors