Rhein-Main Bootstour

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Michael Kaufmann

10. Tag Miltenberg nach Wertheim

Am Samstag morgen verlassen wir gegen 09.15 Uhr bei sonnigen Wetter, mäßigem N-O Wind und Betriebszählerstand 1.507 Stunden den gastfreundlichen Miltenberger Yachtclub und fahren nach Wertheim.

Der Weg dort hin führt durch eine traumhafte Landschaft und der Main schlängelt sich durch die herrlichen Wälder des Spessarts, vorbei an verträumten kleinen Ortschaften mit Fachwerkbauten und den traditionell rot gedeckten Dächern.

Leider ist der Liegeplatz in Wertheim weit weg von dem was wir in Miltenberg in Puncto Sauberkeit und Gastfreundschaft erleben durften. Dafür schmeckt der Eisbecher und das Abendessen um so besser.

© Michael Kaufmann, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 10. Tag Miltenberg nach Wertheim
Die Reise
 
Worum geht's?:
Warum immer mit dem Auto zu einem Geschäftstermin fahren, nehmen wir heute mal das Boot und lassen uns dafür einfach mal 3 Wochen Zeit.
Details:
Aufbruch: 21.05.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 07.06.2009
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Michael Kaufmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors