Neuseeland 2011

Reisezeit: Januar - März 2011  |  von Silke Mahl

5.-8. Tag 11.-13.01.11

Heute darf ich aussschlafen! Mein Bus nach Aukland geht erst um 15 Uhr und zuvor waelze ich noch Reisefueherer und mach mir Gedanken ueber die naechste Etappe, welche mich in den Osten fuehren wird. Ich freue mich auf das Hostel in Aukland weils da gemuetlich ist.
An dem freien Tag in der Stadt laufe ich einfach mal los und nehm nicht den Bus. Ich finde heraus das ich in der Stadtbuecherei 60 Minuten freies Internet habe, was ich auch gleich nutze. Danach geh ich noch shoppen und fletz ich im Albert Park unter einen Baum. Dann bin ich doch etwas geschlaucht und fahre mit dem Bus zum Hostel zurueck, ess was und geh dann frisch gestaerkt noch mal los zum "One Tree Hill" von wo aus ich eine super Aussicht ueber Auckland habe, fuer keinen Cent.
Am Donnerstag geht mein Bus gen Osten, ich bin rechtzeitig am KiwiOffice,der Bus allerdings nicht.Ich tatsaechlich 1,5 Stunden warten bis ich endlich einsteigen darf.Ungefaehr eine Stunde nach Auckland tuts einen Schlag und wir bleiben im Strassengraben liegen.Ich dachte ich bin im falschen Film, denn der Bus ist kaputt und wir muesseb eine weitere Stunde warten bis ein Ersatz Bus kommt mit dem wir weiter fahren koennen. Kurz vor dem Ziel machen wir einen Stopp um von einem Parkplatz zum Cathedral Cove zu laufen. Nach einem zu langen Tag im Bus tut der 45 Minuten Walk richtig gut. Mich erwartet ein Traum von einem Strand! Weisser Sand und tuerkisblaues Meer. Durch einen Felsbogen sieht man einen einzelnen maechtigen Fesbrocken im Wasser aufragen.Tolle Szenerie. Die letzte Etappe dauert noch etwa eine halbe Stunde,dann bin ich im Hostel in Whitianga. Ein suesses buntes Ding mit mehreren kleinen Haeusschen drum herum indenen die Zimmer sind. Hier treff ich Henning wieder,den ich in der Bay of Island gennengelernt habe.