Neuseeland 2011

Reisezeit: Januar - März 2011  |  von Silke Mahl

9.-13.Tag 14.-17.01.11

Ich wache mit einem fast durchgebrochenen Ruecken auf.Himmel die Matratze hat schon zu viele Besucher gehabt. Ich beschliesse aus dem 10er Bett Zimmer auszuziehen um in ein 4er Zimmer zu kommen und lande bei Henning. Ich geh in kein DormRoom mehr,welcher immer mehr als 4 Betten hat; zu unruhig.Mit Henning geh ich die Stadt erkunden,am nachmittag nehm ich die Faehre die mich fuer 2 Dollar auf die andere Seite bringt und gehe einen schoenen Waldweg entlang.Die Luft in dem Waldstueck ist erfuellt vom Duft des Teebaumes. Der Weg fuehrt mich spaeter an einem Strandstreifen entlang zum ShakespearCliff und zur Lonley Bay wo ich mich ein wenig ausruhe.Ich koennte noch weiter laufen, zum Cooksbeach, geh aber wieder zurueck da es schon spaeter Nachmittag ist.
Den naechsten Tag beginne ich relaxt mit einer Tasse Kaffee in der Sonne vor meinem kleinen Hostelhaeusschen. Ich suche noch das I-Site auf und erfahre das meine Plaene die eine Wanderung betreffen nicht zu verwirklichen sind,da ich ohne Auto da nicht hinkomme.Etwas entaeuscht geh ich zurueck, schnapp mir meinen Bikini und leg mich an den Starnd.

Die Maedles die am Vortag ins andere Zimmer in dem Haeusschen eingezogen sind machen am fruehen morgen schon einen mortz Laerm. Ich warte bis sie weg sind und krabbel aus dem Bett. Mit Henning und Michael,der auch gestern zu uns ins Zimmer gekommen ist, gehe ich zur Faehre um auf der anderen Seite ein Shuttel zu nehmen welches uns zum Cathedral Cove bringen soll.Ich fands da so schoen das ich gerne nochmal hingehen moechte und die Jungs waren noch nicht dort. Das Shuttel verpassen wir leider und laufen statt dessen einfach los,und laufen,laufen......und laufen.Die Sonne knallt ganz schoen und nach guten 2 Stunden machen wir in einem Pub an der Strasse halt um uns zu erfrischen. Wir erholen uns im super schoenen wilden Garten der zu dem Pub gehoert und ueberlegen was wir jetzt machen nachdem wir von dem Besitzer erfahren haben das wir gerade erst fast die Haelfte geschafft haben.So laufen wir halt ohne das Ziel erreicht zu haben wieder zurueck. Henning geht direkt zur Faehre,Michael und ich gehen noch an den CooksBeach und springen in Meer.

Der naechste morgen beginnt sehr frueh da ich diesen schoenen flecken Erde heute hinter mir lassen muss. Ich sage Henning bis vielleicht bald,er bleibt die gleiche Zeit in NZ wie ich, und Bye zu Michael,der in wenigen Tagen heim fliegen muss. Die heutige Busfahrt verlaeuft ohne Schwierigkeiten.Ein Stopp an einem alten Stollen ist geplant.Hier geht man ueber 2 gruselige Haengebruecken um in ein Tunnelsystem zu kommen.Es ist so dunkel hier ich kann die Hand nicht vor Augen sehen. Gluehwuermchen schwirren durch die feucht Luft. Am fruehen Nachmittag komme ich dann in Rotorua an und besuche noch das Te Puia. In dieser Stadt kocht die Erde und der Park enthaellt zwei Geysire die regelmaessig mehrmals am Tag spucken. Den Rest des Tages verbringe ich mit einem Israeli der in meinem Zimmer ist.