Java Tour 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Constantin Ferdinand

31.10 Moto Cross in Indonesien

An diesem Tag besuchten wir das lokale Großereignis auf dem Dieng Plateau, nämlich ein Moto Cross Rennen. Es war interessant zu sehen wie in Indonesien solche eine Veranstaltung abgehalten wird und auch schön mit den Locals beim Rennen mitzufiebern.

Spannendes Rennen auch wenn wir den Kommentator nicht verstanden haben

Spannendes Rennen auch wenn wir den Kommentator nicht verstanden haben

Der neue Junior Champion

Der neue Junior Champion

Gegen Mittag packten wir dann unsere Sachen und machten uns auf den langen Weg zum javanesischen Ferienzentrum Pandangaran. Um dort hinzugelangen mussten wir wieder 3 Busse nehmen und kamen endlich gegen 11 Uhr nachts im Ferienort anzukommen. Die letzte Busfahrt war jedoch die schlimmste weil wir ca. 2 h über eine üble Schlaglochpiste fuhren und ein einheimischer Mitfahrer ständig Würgegeräusche von sich gab.

Beim Aussteigen kam uns gleich jemand entgegen, der uns sein Hotel vermitteln wollte. Er meinte wir sollen doch zu dritt samt Gepäck auf seinem Roller Platz nehmen, was wir natürlich ablehnten und die 500m zu unserem ausgewählten Hotel zu Fuß zurücklegten.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 31.10 Moto Cross in Indonesien
Die Reise
 
Worum geht's?:
2 Rucksackdeutsche auf Erkundungstour durch Java
Details:
Aufbruch: 20.10.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 07.11.2010
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Constantin Ferdinand berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.